Frage: Große Panik wegen Pilz

Sehr geehrter Professor Abeck, Sehr freundlich haben Sie mir alle meine Fragen zu meinem Pilz unter dem Bauch beantwortet. Mittlerweile macht sich Panik bei mir breit und ich sehe überall nur Pilzsporen, die meinen Sohn gefährden könnten.... Das macht die Situation nicht besser, denn ich behandele den Pilz nicht regelmäßig und so wird der Bereich unter dem Bauch immer wieder feucht. Außerdem behandele ich den Bereich nur, wenn ich danach meinen Sohn nicht unmittelbar anfassen ( wickeln, Flasche machen)muss. Das alles lässt sich im Alltag nur schwer umsetzen... Bitte helfen Sie mir! Annapas

von Annapas am 04.01.2019, 10:52



Antwort auf: Große Panik wegen Pilz

ich verstehe Ihr Problem nicht. Infektiosiät sehr sehr gering. Vobamyk Creme unproblematisch und wirksam. Alternativ: Behandlung mit Tannolact Lotio hier keinerlei Probleme bei Kontakt mit Ihrem Kind Frage: ist der Pilz denn überhaupt schon einmal nachgewiesen worden????

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, Heute waren wir beim kinderarzt. Mein Sohn 4,5 monate hat windelpilz.. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen: 1. Wie gefährlich ist ein windelpilz für ein baby 2. Kann dieser auf andere Stellen zb in den Mund übertragen werden wenn er sich an den Pilz fasst und dann die Hände in den Mund nimmt? Wenn Jaa...


Was kann ich bei einem Pilz noch tun?

Guten Abend Herr Abeck, Ich bin am verzweifeln. Ich war mit meinem Sohn(1 jahr) beim Hautarzt, schon vor ca 8 Wochen wegen eines Pilzes (gerötete Haut, weiß belegte Stippchen) in der Analfalte. Der Hautarzt empfahl Nystaderm Creme. Ich hab sie aufgetragen, der Pilz verschwand nur leidlich, da der Hautarzt extrem lange Wartezeit hat wandte ich mich...


Ausschlag Baby 9 monate. Pilz??

Hallo, Wir waren anfangs beim Kinderarzt der meinte es käme von sabbern, dann hat ein anderer Arzt gesagt es wäre vielleicht Pilz? Nur Bepanthen Salbe verwenden. können sie es bitte beurteilen, ich mache mir sorgen. Ich habe Clomitazol 1% in der apotheke gekauft weil aber nicht ob man diese auftragen darf bei einem Baby falls es ein P...


Pilz 10 Monate Baby

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck Vor 15 Tagen bin ich mit meinem Sohn (10 Monate) wegen deutlicher Hautirritationen und offensichtlichen Schmerzen bei Berührung im Windel-Bereich (Hoden Sack, Penis und zwischen den Pobacken) beim KiA gewesen. Es wurde die Vermutung aufgestellt, dass er eine Pilzinfektion hat. Wir bekamen Infectosoor Zinksalbe versc...


Periorale Dermatitis oder Pilz

Sehr geehrte Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist 20 Monate alt und seit 14.LM hat er einen Ausschlag am Gesicht. Das hat alles mit der Kita angefangen. Er hat kein Juckreiz, nur trockene raue Stellen am Kinn,Mundbereich, war früher auch um die linke Auge, die rot sind und schuppen. Verschlechtert sich beim Erkältung und Zahnen. Eine Hautärztin dacht...


Ekzem, Pilz, oder...?

Guten Tag Herr Professor Abeck, meine 3 jährige Tochter hat seit einigen Monaten ein sehr hartnäckiges Hautproblem an den Stellen, wo zu Windelzeiten der Windelsaum sass ( innen an den Oberschenkeln, beidseitig). Wir waren schon viele Male bei verschiedenen Ärzten (wir leben uebrigens in Australien) und bekamen verschiedene Salben verordnet - Da...


Ekzem / Pilz Scheide

Guten Morgen und vorweg vielen Dank der Möglichkeit Ihnen hier eine Frage stellen zu können. Folgendes Problem haben wir bei unserer 4,5 Jahre alten Tochter: Seit gut 5 Wochen hat sie eine rote (ca 10 Cent große) Stelle an der äußeren Schamlippe die rot ist und juckt. Insbesondere an Tagen, an denen sie Rad fährt, ist die Rötung und das Jucken schl...


Seborrhoisches Ekzem oder Pilz?

Guten Nachmittag! Meine Tochter (jetzt fast 8 Wochen alt) mit etwa 3 Wochen kleine Pickelchen/Ausschlag im Windelbereich. Wir probierten einige Tage Zinkpaste, ohne Erfolg. Daraufhin haben wir Canesten gecremt und es wurde bereits nach wenigen Tagen deutlich besser. Haben 1 Woche gecremt (2 Tage länger als Symtome), leider kamen die ersten Pickelc...


Pilz

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser großes Kind hat Neurodermitis. Nun hat auch der Kleine (6 Monate) rote, manchmal schuppige, rauhe Stellen im Gesicht. Laut Kinderarzt trockene Haut. Da er momentan zahnt und viel Speichel fließt kann ich auch Multilind probieren. Ich möchte jedoch nicht einfach auf gut Glück ohne gesicherte Diagnose pro...


Pilz an der Wange

Guten Tag, mein 4 Monate alter Sohn hat einen pilz an der Wange. Es hat kreisrund angefangen vor ca 4 Wochen so groß wie ein 5 Cent Stück. Daraufhin bin ich zur Kinderärztin und sie hat meinen Verdacht bestätigt. Sie hat mir Nyastin acis verschrieben womit ich dann auch direkt begonnen habe. Aber es wurde größer und er hat zusätzlich einen Ausschla...