Frage: Dellwarzen

Guten Tag Meine Tochter (16 Monate) hatte seit letztem Sommer mit Dellwarzen zu kämpfen. Es begann mit einer einzelnen Dellwarze am Rücken, als daraus etwa 5 wurden, liess ich diese vom Kinderarzt entfernen. Kurz darauf kamen sie jedoch wieder und zwar schon etwa 10 Stück. Auch diese entfernte der Kinderarzt. Als danach noch mehr kamen, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen - doch auch mit den homöopatischen Thuja-Kügelchen hatte ich wenig Erfolg. So entschied ich mich, nichts mehr zu machen... Darauf hin entzündeten sich die Dellwarzen (inzwischen hatte meine Tochter schon etwa 30 ziemlich grosse Exemplare am Rücken und je eines am Kopf, auf der Brust und am Fuss), verkrusteten und fielen ab. Zurückgeblieben sind nun dunkle Stellen und bei den ganz Grossen ist unter der Haut noch ein kleines Knötchen zu ertasten. Geht das auch wieder weg? Gibt es etwas, was ich unterstützdenderweise machen könnte? Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Kometli

von kometli am 01.02.2011, 13:44



Antwort auf: Dellwarzen

die sog. Hyperpigmentierungen werden sich vermutlich, jedoch häufig sehr langsam zurückbilden (dieser Prozess kann Jahre dauern!).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.02.2011



Antwort auf: Dellwarzen

Hallo, wir hatten auch lang mit diesen blöden Dellwarzen zu kämpfen... ich habe meinem Sohn morgens und abends Schüssler Salze Nr. 1, 4, 10 und 11 ( jeweils 2 Tabletten) gegeben und aus den Salzen eine Paste angerührt und die dann nachts auf die Warzen geschmiert. Zwischendurch schön dick eingecremt damit der Juckreiz net zu stark wurde. Nach 4 Wochen hatten wir alle Warzen weg- die Haut sieht wieder gut und glatt aus. Bevor man mit Schlafcreme ect dran geht ist es nen Versuch wert ;) Grüße

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 18:44



Antwort auf: Dellwarzen

Hallo Annabella8 Danke für deinen Input... Doch bei meiner Tochter sind die Warzen ja weg, meine Frage betrifft die "Narben", also dunklen Hautstellen/Knötchen, welche nun an den Stellen zu sehen, wo früher die Warzen waren.

von kometli am 02.02.2011, 11:16