Frage: Brennen beim Waschen in der Scheide

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter 3 Jahre weint immer wenn ich Sie mit handelsüblichen Duschsyndets im Scheidenbereich wasche. Auch habe ich schon Babyduschgel verwendet, trotzdem brennt es ihr wohl. Leider finde ich reines Wasser alleine nicht so ganz ausreichend, haben Sie noch einen Rat? Vielen Dank Kristall

von Kristall am 13.05.2011, 13:03



Antwort auf: Brennen beim Waschen in der Scheide

bitte Vorstellung beim hauterfahrenen Arzt, der event. auch eine mikrobiologische Diagnostik durchführen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jucken und Brennen nur an den Fingerknöcheln

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Tochter, 10, hat seit ein paar Tagen über das Jucken und später auch Brennen ihrer Fingerknöchel geklagt. Normale Fettcreme hat nicht den erwünschten Effekt gehabt, sodass wir gestern Abend noch einmal in die Apotheke gegangen sind und die netten Damen uns eine Cortisoncreme verkauft haben. Diese wirkt sehr ...


Waschen

Guten Tag Dr. Abeck, meine kleine ist nun 19 Monate alt und ich höre immer wieder von anderen Seiten, dass die Kinder täglich geduscht oder gebadet werden. Ich bin seit der Geburt bei diesem Ablauf: jeden Zeiten Tag gibt's eine richtige Wäsche, abwechselnd einmal mit Wasser und Waschlappen auf der Wickelkommode und an den anderen Tagen wird geb...


Oft waschen

Wasche mir ziemlich oft die Hände mit seife so 50 mal am Tag. Ist so ein waschzwang geworden. Hab seit dem so trockene rissige und rote stellen an der Haut die jucken . Kann das vom zu oft hände waschen kommen? Aber wieso dann die rötungen? Lg jessy mit baby im Bauch


Können Sie Washies (Microfaser) zum waschen für Babyhaut empfehlen?

Hallo, vielleicht haben Sie schon von den Washies gehört? Das sind spezielle Waschlappen extra für Babys zum waschen. Sie heißen Baby waschies (Höhle der Löwen) . Ich habe diese für mein Neugeborenes gekauft, da damit geworben wird, extra weich für Babyhaut. Eine Freundin von mir hat Bedenken geäuüert, da diese Waschies aus Microfaser bestehen, ...


Nur mit Wasser waschen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, reicht es aus, ein 19 Monate altes Kind mit reinem Wasser zu duschen, baden und Hände zu waschen? Können Sie eine Empfehlung geben, wie oft man ein Kleinkind baden oder duschen sollte? Zur Zeit gehen wir jeden Tag duschen, nur mit Wasser. Ist das schon zuviel? Vielen Dank und lieb...


Wie lange bei krätze alles waschen.

Hallo meine Familie und ich würden wegen Krätze behandelt aber viel Information gab es nicht. wie lange sollen wir jetzt täglich betten beziehen sowie Handtücher nach jedem Gebrauch wechseln. Die Sachen das ist klar das sie täglich gewechselt werden. Und sollen wir nach einer Woche uns noch mal eincremen? Und wann sehe ich ob das Mittel gewirkt ha...


Haare waschen

Guten Tag Dr. Abeck. Seit fast 2 Jahren verweigert meine Tochter (grad 4 geworden) das Haare waschen. Hab sie selbst shampoonieren lassen, im Babygriff halten, an der Babyschwester demonstrieren aber nichts hilft. Wenn ich oder mein Mann es einfach machen, verweigert sie die nächsten Wochen das Baden komplett. Dann geht nur waschen mit La...


Hände aufgerissen durch Waschen

Hallo Dr. Abeck, meine 6jährige Tochter muss jetzt in der Kita wie alle Kinder alle 2 Stunde Hände waschen. Sie hat wohl sehr empfindliche/trockene Haut und die Haut an den Händen ist ganz rauh, rissig und blutet an vielen kleinen Stellen. Man sieht unter dem Handgelenk auch richtig den Rand bis wo das Wasser hinkommt. Heute nachmittag hat sie nac...


Häufiges Hände waschen

Guten Tag, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und im Kindergarten muss er wegen Corona derzeit 4-5 Mal am Vormittag die Hände waschen mit Seife um die Hygiene aufrecht zu erhalten. An sich eine gute Sache, aber ich mache mir Sorgen um seinen Hautschutz. Mit welcher Creme kann ich den Hautschutz für Kinder am besten erhalten? Bepanthen Handcreme oder haben...


Neurodermitis Kleider Waschen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe von einem Bekannten sehr viel Babykleidung bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass das Baby nach einer fiebrigen Krankheit, seit dem 3.ten Lebensmonat leider starke Neurodermitis hat. Das Baby muss 3mal am Tag mit Kortisonsalbe Eingecremet werden. Ich Weiss, mit Neurodermitis kann man sich nicht anstecke...