Frage: Blutschwamm

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Wir waren bei der Kinderärztin zur U 4. Mein Sohn hat am Kinn einen roten Fleck, ca. Durchmesser ein Zentimeter. Der ist mal heller und mal dunkler. Die Ärztin meint es sei vielleicht eine Pigmentveränderung oder ein Blutschwamm. Ich war so nervös, habe gar nicht gefragt, ob man da jetzt was machen soll. Kann sich sowas noch weiter verändern? Kann/ soll man das behandeln?

von Lilli2012 am 03.05.2013, 19:07



Antwort auf: Blutschwamm

Ich habe von der Ärztin eine Creme für die trockene haut im Gesicht bekommen. Die Creme heißt Unguentum emulsificans Akquisition. Muss ich die an dem Blutschwamm aussparen oder macht die nichts?

von Lilli2012 am 03.05.2013, 19:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutschwamm Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck, unsere Tochter hat auf der Kopfhaut (neben der grossen Fontanelle am Vorderkopf) einen Blutschwamm bzw. mehrere kleine Blutschwämme, die ineinander übergehen. Kurz nach der Geburt war es nur ein kleiner roter Punkt - kaum zu sehen. Mittlerweile ist sie 4 Monate alt, und ich würde sagen, die Blutschwämme sind schon recht ordent...


Blutschwamm und 100 versch. Meinungen

Guten Morgen Herr Dr. Abeck! Mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat einen seit den ersten Lebenswochen stetig wachsenden Blutschwamm auf seiner Wange. Es sind mehrere kleine Schwämme, zusammenhängend und erhöht. Also nicht flach. Wir waren bei mehreren Ärzten. Der letzte empfahl mit Elocon Salbe 1x tägl für die nächsten 3 Monate. Dadurch soll der...


Blutschwamm

Guten Morgen! Ist es normal, dass sich bei meiner Tochter erst mit 4 Jahren spontan ein kleines Blutschwämmchen auf der Unterlippe gebildet hat! Wie hoch sind die Chancen, dass es sich von alleine zurück bildet? Und wann würden Sie Lasern? Vielen Dank für Ihre Antwort! VG


Blutschwamm

Sehr geehrter Dr. Abeck, Meine Tochter hat zwei Wochen nach der Geburt einen blutschwamm am arm bekommen. Dieser ist in den letzten Wochen noch etwas gewachsen, dunkler geworden und etwas erhaben. Alles Sachen die ich nicht schlimm finde ( ist ja mehr ein kosmetisches " Problem"). Was mir heute jedoch aufgefallen ist ist das der blutschwamm sehr...


Rückbildung Blutschwamm

Hallo, unsere Tochter wurde mit einem kleinen weißen ebenen Pigmentfleck geboren, welcher die ersten Wochen rasant erhabener, rot und ca auf eine 2 Euro Münze gewachsen ist. Der Kinderarzt hat uns bei den ersten Untersuchungen immer vertröstet, dass sich dieser Blutschwamm zurückbildet und wir nichts unternehmen müssten bis ihm irgendwann doch nic...