Frage: beikost

ich habe neurodermitis. meine tochter - 15 wochen - ein ekzem auf der stirn, keine ahnung ob neurodermitis oder nicht, die kinderärztin meinte jedoch bisher nicht behandlungsbedürftig. zur zeit stille ich noch voll und mache mir langsam gedanken bezüglich beikost: - wann soll mit beikost begonnen werde bei kindern mit atopie im hintergrund - ab welchem alter soll kuhmilch frühestens gegeben werden? danke

von kalle80 am 12.03.2013, 14:45



Antwort auf: beikost

Einführung von Beikost mit dem 5. Lebensmonat; auch zu diesem Zeitpunkt Gabe von Folgemilch!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stark geröteter Ausschlag nach Beikost am Hals -Pflege

Hallo Prof. Dr. Abeck, mit Beikosteinführung hat meine Tochter (6,5 Mon)rote Pickelchen an der Wange bekommen, die den Hals runtergewandert sind. Jetzt befinden sich in den Halsfalten und dort wo sich Doppelkinn und Hals berühren sehr stark gerötete und juckende Flächen (Tag und Nacht) Mit Physiogel ia, sowie Kamillosan und Trichlosan waren wir ...


Hautveränderung durch Beikost?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med. Abeck, Mein Sohn 5 1/2 Monate hat schon seid Geburt immer wieder Hautveränderungen, zuerst war es Babyakne und nun sind es immer wieder Ekzeme die sich ausbreiten. Zuerst nur vor den Ohren und am Dekolleté (diese kommen immer an den selben Stellen wieder)und nun auch am restlichen Körper ausbreitend. Wir pflegen m...