Frage: Ausschlag unter der Haut

Hallo Herr Dr. Abeck! Mein Sohn, drei Jahre, hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen unter der haut an den Handgelenken und Oberarmen. Ich merkte es weil er sich kratzte und jetzt sind die auch so rötlich, fühlen sich rauh an. Was könnte das sein? Vielen Dank für Ihre Antwort! Aniof

von Aniof am 09.01.2018, 22:53



Antwort auf: Ausschlag unter der Haut

ohne klinisches Photo kann ich Ihnen das auch nicht genau sagen, bitte, falls keine Abheilung oder Ausbreitung Vorstellung beim Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut Ausschlag

Lieber Dr. Abeck, Mittlerweile hat mein 16 Monate alter Sohn so gut wie überall an Armen und Beinen diese ich sag mal trockenen und mega rauen Stellen. Sie sind ganz unterschiedlich groß und so rot orange, wenn ich ihn bade oder eincreme werden sie deutlich 3d mäßig und röter. Was kann ich da machen, Soll ich alles mit Kortison eincremen ? und i...


Mein sohn 4 hat nach infekt ausschlag

Hallo mein Sohn 4 hatte gerade einen Infekt, nun hat er im Gesicht und am Hals sehr gerötete stellen die in Jucken und die rau sind. Ich war damit beim Arzt, der sagt es sei vom Infekt und ich soll eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dass hab ich getan, trotzdem bleibt es so. Haben sie vielleicht noch einen Tipp ? Lg Nadine


Was könnte das für ein ausschlag sein ?

Hallo Herr Abeck Ich haben schon mal in einem Forum nachgefragt und ein Bild reingestellt, was leider hier nicht möglich ist ( https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5842341-ausschlag ) Vielleicht können sie so besser erkennen was mein kleiner haben könnte. Der Ausschlag ist seit 6 Wochen um den Mund, Nase und den Augen. Er wird am ...


Nochmalige Frage wegen Ausschlag

Es geht um den Ausschlag meines 11 Monate alten Babys, endlich hat ein Arzt nun uns was aufgeschrieben( Metronidazol Creme )wegen der periorifizielle Dermatitis, nun hat er mir nicht gesagt wie und wie oft ich es auftragen soll, es steht auch nichts auf dem Rezept. Könnten sie mir einen Tipp geben wie ich es anwenden sollte? Lieben Gruß und sch...


Ihre Einschätzung zum Haut Therapieplan Teil 2

Ich mache mal in einem Teil 2 weiter, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird. Auf gerötete Stellen lokal (Hals und Gesicht): 2x tgl. Elidel auf akutes Ekzem im Bereich von Gesicht, Hals, antentzündlich - Wenn keine Hautrötungen mehr sichtbar sind Ausschleichen: 3 Wochen jeden zweiten Tag 2x tgl. Elide 3 Wochen 1 x tgl. Elide dann Abs...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Dünne Haut von Prednicarbat 0,15%?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich wollte noch mal fragen in Bezug auf das Prednicarbat 0,15%, ob das bei langem Gebrauch eine dünne Haut macht, wie es üblich bei Cortison ist? Wir benutzen dieses nämlich schon seit einem Monat einmal abends täglich und der Ausschleichplan geht auch über sechs Wochen und beim Ausschleichen sind wir noch gar nich...


Ausschlag Pusteln

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter (6 Monate) hat das Antibiotikum Amoxillin aufgrund des Verdachts auf Lungenentzündung erhalten. Ich stille meine Tochter und hatte sie auch nach der Einnahne des Antibiotikasaftes gestillt. Nun habe ich 9 Tage nach der ersten Einnahme immer wieder Pusteln am Oberkörper, die schrecklich Jucken, an de...


Ausschlag alle 4-8 Wochen ohne Juckreiz/Beschwerden

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (18 Mon) hat seit November immer wieder einen Ausschlag (kleine feste Pickel, manchmal mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt und rotem Rand). Es beginnt mit einem einzigen Pickel, meist am Bein und 1-2 Tage später haben sie sich extrem vermehrt. Unsere Kinderärztin sagt jedes Mal etwas anderes und ignoriert meh...


Knubbel unter der Haut

Guten Tag,   ich hab bei meiner Tochter (5) einen harten, erbsengroßen, weißen Knubbel unter der Haut am Unterarm entdeckt. Er ist beweglich und tut nicht weh. Er ist innerhalb kurzer Zeit ziemlich stark gewachsen. Drum herum ist die Haut bräunlich.   Wir waren schon beim Kinderarzt und haben eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. ...