kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Ausschlag unter der Haut

Hallo Herr Dr. Abeck!
Mein Sohn, drei Jahre, hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen unter der haut an den Handgelenken und Oberarmen. Ich merkte es weil er sich kratzte und jetzt sind die auch so rötlich, fühlen sich rauh an.
Was könnte das sein?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Aniof


von Aniof am 09.01.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Ausschlag unter der Haut

ohne klinisches Photo kann ich Ihnen das auch nicht genau sagen,
bitte, falls keine Abheilung oder Ausbreitung Vorstellung beim Arzt!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 12.01.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Haut Ausschlag

Lieber Dr. Abeck, Mittlerweile hat mein 16 Monate alter Sohn so gut wie überall an Armen und Beinen diese ich sag mal trockenen und mega rauen Stellen. Sie sind ganz unterschiedlich groß und so rot orange, wenn ich ihn bade oder eincreme werden sie deutlich 3d mäßig und ...

Michelle2016   17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Ausschlag
 

Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch ...

franzi.mullemaus83   16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Ausschlag
 

Was tun gegen Ausschlag der nicht weggeht?

Lieber Herr Dr. Abdecken, Mein Baby (1/2a) hatte Kopfgneis in den Haaren und nachdem ich es vorsichtig über ein paar Tage hinweg entfernte (ließ sich leicht wegwischen) nun seit einiger Zeit einen Ausschlag an Stirn und an einer Stelle in dem Haaren, dieser ist: manchmal ...

KayK   02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Trockene Haut an den Armen

Hallo, Mein Sohn hat seit längerer Zeit trockene Haut an der Hinterseite der Oberarme. Es sind kleine Pickelchen, die aber nicht gerötet sind. Juckreiz ist nicht vorhanden. Bis jetzt haben wir nicht viel gecremt, nur nach dem Baden mal. Sollten wir da was tun? Empfehlen ...

Silentfire   29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Frage zu Hautpilz und Terzolin

Guten Tag! Unser Sohn ist 11 und hat seit drei Monaten an der rechten Wange neben der Nase einen roten Ausschlag mit leichten Schuppen und kleinen Pickelchen. Nachdem Fucidine, Vobaderm und Triclosan nicht halfen haben wir nun vom zweiten Hautarzt Terzolin (morgens) und ...

Sawyer   26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Hautausschlag Bauch und Rücken

Guten Tag, ich habe einen mittlerweile 6 Monate alten Sohn - wir haben mit ca. 4,5 auf Empfehlung des KiA. mit Beikost angefangen (Karotten). Kurze Zeit später hat der Kleine auf Bauch und Rücken rote trockene Flecken bekommen, anfangs erhaben - das ging dann von selbst weg, ...

IrisV.   07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Ausschlag
 

Was tun gegen Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen am Hals rote Flecken (fühlen sich rau an). Diese Flecken kommen und gehen (keine Nesselsucht - diese hatten wir schon und das war anders...) Aber leider werden diese Flecken immer mehr, sind ...

JU-Libelle   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Ausschlag
 

Hautveränderung

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Med. Abeck, Meine kleine Tochter (4 Monate) hat eine, für mich sehr ungewöhnliche Hautveränderung. Sie hat rechts vom Steißbein einen Cafe au lait Fleck mit zwei großen Muttermalen darin und vielen kleinen und helleren, glänzenden Flecken. Er ist ...

Tany89   24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Trockene Haut beim Baby- was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat sehr trockene Haut. Als er 9 Wochen alt war, hat es mit kleinen, gruppierten, flüssigkeitsgefüllten Bläschen mit umgebender Rötung vor dem linken Ohr begonnen. Diese kamen dann auch an den Wangen, am Hals, den Schläfen bis zum ...

die-sassi   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

heller Hautfleck auf dem Po

Lieber Herr Prof. Abeck, wir haben bei unsere Tochter (7 Monate) vor einer Woche einen ca. 1 cm großen helleren Fleck auf der Pobacke (am oberen Ende des Windelbereichs) entdeckt. Die Haut ist gleich weich wie die übrige, sie unterscheidet sich nur durch eine etwas hellere ...

Momo2011   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia