kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Special Mama, ich bin krank! Eucerin

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Ausschlag und wunder Po

Hallo,

ich wollte fragen ob Sie noch einen Rat für mich haben:

Meine kleine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie hatte am Hals einen kleinen roten Fleck, also habe ich immer alles schön sauber gemacht, abgetrocknet und mit Wala Rosatum Salbe eingecremt. Leider wurde es trotz allem immer schlimmer. Aus einer roten Stelle wurden viele kleine Pickelchen, die sich immer mehr ausbreiten. Erst waren sie nur am Hals, nun sind auch schon ein paar im Gesicht.

Ich war gestern beim Arzt und der meinte, dass sie wahrscheinlich einen Infekt hat und daher so reagiert. Der Arzt wollte erst einmal nichts weiter machen.

Nun geht es ihr aber schlechter, sie hat auch vom Durchfall einen ganz wunden Po. Tut ihr auch furchtbar weh.

Haben Sie einen Tipp was man wegen dem Ausschlag noch machen kann? Und auch einen Tipp für den wunden Po?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Sunny Bee

von Sunny Bee am 09.02.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Ausschlag und wunder Po

für eine suffiziente Therapie müsste ich mir die Hautveränderungen am
Hals klinisch ansehen;

im Genitalbereich würde ich
1xtgl. eine Farbstoff-Lösung auftragen wie z.B. Eosin-Lösung 2% und
mehrmals tgl. die Imazol Paste.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.02.2018