kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Ausschlag und wunder Po

Hallo,

ich wollte fragen ob Sie noch einen Rat für mich haben:

Meine kleine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie hatte am Hals einen kleinen roten Fleck, also habe ich immer alles schön sauber gemacht, abgetrocknet und mit Wala Rosatum Salbe eingecremt. Leider wurde es trotz allem immer schlimmer. Aus einer roten Stelle wurden viele kleine Pickelchen, die sich immer mehr ausbreiten. Erst waren sie nur am Hals, nun sind auch schon ein paar im Gesicht.

Ich war gestern beim Arzt und der meinte, dass sie wahrscheinlich einen Infekt hat und daher so reagiert. Der Arzt wollte erst einmal nichts weiter machen.

Nun geht es ihr aber schlechter, sie hat auch vom Durchfall einen ganz wunden Po. Tut ihr auch furchtbar weh.

Haben Sie einen Tipp was man wegen dem Ausschlag noch machen kann? Und auch einen Tipp für den wunden Po?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Sunny Bee


von Sunny Bee am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Ausschlag und wunder Po

für eine suffiziente Therapie müsste ich mir die Hautveränderungen am
Hals klinisch ansehen;

im Genitalbereich würde ich
1xtgl. eine Farbstoff-Lösung auftragen wie z.B. Eosin-Lösung 2% und
mehrmals tgl. die Imazol Paste.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.02.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Immer wieder Wunder po

Hallo lieber Dr. Abeck. Sie konnten uns schon oft helfen, nun kämpfen wir immer wieder mit rotem Wunden Po und hoffen auf ihren Rat. Kaum haben wir es mit viel Geduld und Spucke geschafft, ist sie wieder wund. Wir baden dann in Schwarztee, Mirfulan und viel Luft! Haben Sie ...

Dagmarelli   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po
 

Nachtrag 8 Wochen Wunder Po

Guten Tag Herr Prof. Abeck, Sie empfahlen mir für die Behandlung des wunden Po meines Babys Methylrosaliniumchlorid. Ich tue mich mit der Verwendung wirklich schwer, da mir eine Bekannte gesagt hat, dass alle Farbstoffe ( sie nahm als Beispiel Eosin und Chinosol) zur ...

Amarena82   27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po
 

Rückmeldung wunder Po

Guten Tag, erneut melde ich mich, um von dem Resultat zu berichten. Mein Sohn hatte 8 Wochen einen wunden Po, Sie empfahlen Clotrimazol (Imazol) und blauen Farbstoff. Zwei Wochen habe ich nun allein Imazol verwendet und erstmal noch auf den blauen Farbstoff verzichtet und ...

Amarena82   20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po
 

wunder Po bei 2,5 jährigen

Guten Abend, unser Sohn inzwischen 2,5 Jahre alt, hat immer mal wieder seit er auf der Welt ist mit einem extrem wunden Popo zu kämpfen.. wir haben die erschiedensten wundschutzcremes ausprobiert, verzichten auf Obst und Lactose, da er auch viel mit Bauchweh Durchfall zu tun ...

laluclown79   28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po
 

Wunder Po bei Tagesmutter

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, mein Sohn kommt öfter mit wundem Po von der Tagesmutter, manchmal ist es so schlimm, dass es schon nässende/blutende Pickel rund um den Po und auch im vorderen Genitialbereich hat. Die Tagesmutter meint immer er hat empfindliche Haut. ...

isa321   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po
 

Ausschlag und Kruste

Sehr geehrter Herr Professor, ich würde Sie gerne wegen dem Ausschlag und Krustenbildung bei meinem 8 Wochen alten Baby fragen. Also mein Sohn hat ein Ausschlag auf den Wangen(rechts ist viel ausgeprägter, als links) und Oberkörper. Der Ausschlag weder juckt oder nässt. Auf ...

LenaBKo   30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Ausschlag Baby

Guten Morgen, in der letzten Woche war ich mit unserem 3 Monate alten Sohn im Krankenhaus, da er sich den RS-Virus eingefangen hatte. Im Krankenhaus bekam er leichten Ausschlag auf der Stirn, ich hielt es für Banyakne, es sind sehr kleine rote Pickelchen. Die Ärzte dort ...

lia@   30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

4-jähriger hat zunehmenden Ausschlag mit starken Juckreiz - was tun?

Hallo, irgendwie macht sich Verzweiflung breit. Unser 4-jähriger Sohn, hatte anfangs ein paar kleine roten Stellen (Pickel?) am Handrücken. Nun breitet es sich allmählich am ganzen Körper aus. Kortison bringt nichts, Basispflege ebenfalls nicht und Fenistil mindert den ...

Steffen11   19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Ausschlag um Nase und Mund

Meine Tochter (3) hat kleine rote Pusteln zwischen Nase und Mund. Ich vermute, das ist durch den Schnupfen entstanden, den sie hatte. Ich habe jeden Tag 2x dick Engelwurzbalsam draufgeschmiert, Hauptbestandteil ist Lanolin. Ein bisschen entzündet sind sie, da sie immer dran ...

ananasakzent   16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
 

Ausschlag unter der Haut

Hallo Herr Dr. Abeck! Mein Sohn, drei Jahre, hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen unter der haut an den Handgelenken und Oberarmen. Ich merkte es weil er sich kratzte und jetzt sind die auch so rötlich, fühlen sich rauh an. Was könnte das sein? Vielen Dank für Ihre ...

Aniof   09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia