*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Ausschlag am ganzen körper

Guten Tag,

Mein Sohn (9 Jahre) hat seit 2 Tagen einen ausschlag am ganzen Körper, außerdem auch 1-2 pickelchen im Mund. Und auch auf der Kopfhaut. Wir waren gestern auch schon beim Arzt gewesen, der wusste auch nicht was es sein könnte. Meinte nur eventuell virus bedingt. Er benimmt sich ganz normal aber es juckt ihn halt sehr. Er hat auch leichte Schmerzen beim schlucken aber die Ärztin meinte das komme wohl von dem pickelchen im Rachen. Ich hab mal ein Bild davon hochgeladen, wäre dankbar für ihren Rat.

https://ibb.co/BTg9Sv4

https://ibb.co/Ld5p6qT

Liebe Grüße

von Koakumaageha am 29.01.2019, 11:40 Uhr

Antwort:

Ausschlag am ganzen körper

wenn Ihr Sohn bereuts gegen Varizellen geimpft ist, vermutlich eine Virusinfektion mit Coscackie-Viren, die rein symptomatisch behandelt wird!

von Prof. Dietrich Abeck am 31.01.2019