Frage: Augenbrauen und Wimpern fallen aus

Guten Morgen Bei meiner 7 jährigen Tochter fallen alle Augenbrauen und Wimpern aus. Es ist kaum noch etwas vorhanden. Seit ca 2 Wochen ist ist nun aufgefallen, dass sie starke "geheimratsecken" bekommt. Wir sind in großer Sorge. Gestern waren wir bei einem Hautarzt, der jedoch so etwas noch nie gesehen hatte. Wir bekamen eine Überweisung zu einer dermatologischen Kinder Ambulanz. Dort kann man Termine nur per Mail erfragen und wer weiß wann wir dran kommen. Beim Kinderarzt wurde im Oktober Blut abgenommen aber außer Vitamin D Mangel nichts gefunden. Dagegen bekommt sie Vigantoletten Haben Sie so etwas schon mal erlebt Vielen Grüße und vielen Dank

von Pueppi78 am 05.01.2018, 07:07



Antwort auf: Augenbrauen und Wimpern fallen aus

die Arbeitsdiagnose lautet Alopecia areata, eine Erkrankung, die gerade auch im Kindesalter immer wieder auftritt. Die Erkrankung gehrt nicht mit Laborveränderungen einher!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.01.2018



Antwort auf: Augenbrauen und Wimpern fallen aus

Vielen Dank für ihre Antwort. Was kann man dagegen tun? Wachsen die Haare wieder nach?

von Pueppi78 am 05.01.2018, 10:53



Antwort auf: Augenbrauen und Wimpern fallen aus

Aktuelle Therapiemöglichkeiten sehr begrenzt, die Haare kommen in der Regel wieder, da es sich nicht um einen vernarbenden Haarausfall handelt

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.01.2018