Frage: Akne Rücken

hallo, meine Tochter 11 Jahre alt neigt auf dem Rücken zu Akne. Erst waren es "nur" Mitesser und Komedome in einem kleinen oberen Bereich des Rückens. Jetzt verbreiten sie sich immer mehr und viele entzünden sich auch zu Pickeln. Im Gesicht hält es sich Gott sei Dank in Grenzen aber sie neigt uch dort zu Unreinheiten, was wir allerdings ganz gut im Griff haben. Dem Rücken sind wir schon mit BPO 5% zu Leibe gerückt, allerdings erfolglos. Was empfehlen Sie? MfG Pauly-Zapp

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 15:26



Antwort auf: Akne Rücken

bitte suchenh Sie einen Hautarzt auf: Ihre Tochter bedarf einer intensiveren medizinischen Behandlung, insbesondere um auch Narben zu verhindern! BPO allein reicht nicht aus!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mitesser auf dem Rücken Baby 6 Monate alt

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, meine kleine hat seit ca 1,5-2 Monaten am Rücken ( etwas über den Schulterblätter) eine Hautveränderung, etwas verhärtet und es sieht aus wie ein Mitesser. Verändert hat es sich bis jetzt nicht, ausdrücken will ich ihn auch nicht wirklich. Sonst hat sie eine einwandfreie Haut, ohne Pickelchen oder desgleichen....


Epiduo Gel bei Akne - Haut wird schlechter

Guten Tag Herr Dr., mein Sohn (16) hat Epiduo Gel gegen seine entzündliche Akne verschrieben bekommen und wendet es korrekt an (1x täglich abends dünn nach der Reinigung). Die Haut verschlechtert sich aber statt dass die Akne sich reduziert. Ist das so normal? Morgens trägt eine Feuchtigkeitscreme auf. Epiduo Gel wird seit einem Monat benutzt. Dan...


Hautausschlag am Rücken

Sehr geehrer Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag am Rücken, den wir nicht wegbekommen. Beim Kinderarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen (in die Notfallsprechstunde möchte ich mit einem sonst gesunden Kind nicht gehen, sonst kommt er kranker zurück als hin). Deshalb dachte ich, ich frage mal bei I...


beginnende Akne - Pflegeroutine

Hallo, meine Tochter (14) hat vermehrt unreine Haut an der Stirn. Unser Hautarzt meinte es ist eine leichte Form der Acne comedonica. Er hat ihr Skinoren-Creme 20% verschrieben. Sie benutzt zusätzlich das Waschgel von Keracnyl. Sollten wir etwas ergänzen in der Pflegeroutine. Auf weniger Milchprodukte und Süßkram achtet sie bereits und auch d...


Weißer Fleck am Rücken

Guten Tag, Unser 1 1/2 jähriger Sohn hat seit ca 1 Jahr einen ca 1x2.5 cm großen unpigmentierten Fleck am Rücken. Er hat auch in ähnlicher Größe einen Cafe au Lait Fleck am Rücken, sodass es aussieht als seien die Pigmente von einem Fleck zum anderen "gewandert" (was ich natürlich nicht wirklich glaube, nur zur Beschreibung). Was könnte die Ursac...


Pickel am Rücken

Guten Tag, Ich habe den 3. Sommer in Folge Pickel am Rücken, die jucken, nicht rot sind und vorallem die Haarbalge(?) betreffen. Was kann ich außer luftiger Kleidung dagegen tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Schwellung am Rücken

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (heute 12) wurde im Nov. 2015 ein eingeblutetes Lymphangiom am Rücken diagnostiziert. Der Kinderchirurg hat damals geraten 3 Monate zu warten. Wenn es dann nicht weg sei, sollten wir wiederkommen. Es war dann zum Glück weg und es erfolgten keine weiteren Untersuchungen. Nun hat mein Sohn wieder eine Schwellu...


Akne nach Corona Impfung

Guten Tag, Ich habe vor zwei Wochen meine 4. Corona-Impfung bekommen und habe nun Akne-Pickel im Gesicht. Relativ sicher ist das nach den vergangenen Impfungen im letzten Jahr auch passiert, ich habe es damals aber auf Hormonumstellungen nach Schwangerschaft geschoben. Sind Ihnen in der Praxis schon ähnliche Reaktionen auf die Impfung begegnet? F...


Akne

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Meine Tochter hatte Neugeborenenakne, mit etwa 3 Monaten war ihre Haut wieder sehr rein, nun seit sie ca. 7 Monate alt ist bekommt sie wieder Pickelchen an den Wangen. Kann dies Säuglingsakne sein? Was ist zu tun? Und ist dies ein Zeichen auf spätere Akne in der Pubertät? Mit freundlichen Grüßen, Andrea


Muttermal am Rücken

Hallo, mein Sohn, 9 Jahre alt, hat am Rücken ein etwa 5 mm großes, für mich nicht ganz gut abgrenzbares und etwas erhabenes Muttermal. Es ist über den Sommer nicht gewachsen und ich habe seinen Rücken immer besonders gut eingecremt. Ich würde aber trotzdem gerne einmal Ihre Meinung dazu haben. Kann ich Ihnen dazu ein paar Fotos senden? Viele...