Frage: After Sun Lotion für Kinder?

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich möchte meinen Sohn ( 1,5 Jahre) und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine Kinder im Urlaub an der Nordsee, wenn die Sonne denn mal schien, abends einfach mit unserer Nivea After Sun mit Aloe Vera eingerieben. Ist das in Ordnung? Die Haut meiner Kinder hat die Creme gut vertragen. Ich frage mich nur ob in so einem Produkt evtl zu viele Zusatzstoffe drin sind?! LG delilah

von delilah81 am 07.08.2012, 22:20



Antwort auf: After Sun Lotion für Kinder?

sehe überhaupt keine Probleme bei dem von Ihnen genannten Produkt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall - auch an alle deren Kinder betroffen sind/waren

Hallo Herr Dr. Abeck, hatte vor ein paar Monaten schonmal gepostet. Meine Tochter, fast 11, hat bereits seit längerer Zeit vermehrt Haarausfall, wurde auch bei der Haaranalyse bestätigt. Sie hat zwar noch keine kahlen Stellen auf der Kopfhaut oder ähnliches aber insgesamt sieht das Haar ziemlich ausgedünnt aus. Sie hatte zwar immer schon feines...


EUBOS Haut Ruhe Lotion für Kinder

Sehr geehrter Dr. med. Abeck, für meinen Sohn benutze ich die o.g. Lotion und komme auch sehr gut damit zurecht. Seine trockene Stellen sind weggegangen. Ich creme ihn fast jeden Abend nach dem Waschen damit ein. Nun meine Frage: Die Lotion enthält "Extrakt aus Johanniskraut" und ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche. Könnte die Lotion me...


Sonnenmilch f. Kinder?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck. meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Da wir im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, stellt sich mir nun die Frage nach dem besten Sonnenschutz für mein Kind. Kann sie schon die normale Sonnencreme für Erwachsene benutzen, oder sollte man in dem Alter noch die Sonnenmilch (bzw. Spray etc.) speziell für Kinder...


Eine weitere Frage zum Thema Schweiß und Deo für Kinder!

Hallo, Herr Prof. Dr. Abeck, auch unser Sohn (8 Jahre) schwitzt stark und riecht dann oft schon nach Schweiß. Das war ihm selbst schon unangenehm, so dass ich ihm von CL Deo-Kristall Mineral Fluid (in Form eines Deo-Roll-on) gekauft habe. Auf dem Deo-Roll-on selbst ist angezeigt: ohne Parfum, ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe - extra sensiti...


Welches Sonnenschutzmittel für die Kinder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir planen für den Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni 2013 mit unseren beiden Söhnen (4 Jahre sowie dann 7 Monate alt, beide blond und blauäugig) einen Urlaub in Sizilien. UV-Kleidung (Hose, Shirt, Mütze mit Schirm und Nackenschutz) habe ich den beiden bereits gekauft. Klar ist auch, dass wir uns aus der Mittag...


Fettcreme für Kinder ohne Nuss-, Erdnuss-, Sesam- und Mandelöl

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, heute wende ich mich noch einmal mit einer Frage an Sie: Meine 3-jährige Tochter hat eine starke Allergie gegen Nüsse, Mandeln, Sesam und Milch. Als Baby hatte sie Ekzeme. Seit Einführung einer allergenfreien Diät ist ihre Haut normal. Ich creme sie nicht ein. Letzte Woche hatte sie leichte juckende Ekzeme...


Daylong ultra Gel für Kinder

Hallo Herr Dr. Abeck, meinen Sie, ich kann das fettfreie Daylong ultra Gel SPF 30 auch für meine Kinder (2 und 4 Jahre) mitbenutzen? Kindersonnencremes lösen in Verbindung mit schwitzen immer wieder Ausschläge/Pickelchen bei meinen Kindern aus, obwohl mein jüngeres Kind sonst eher zu etwas trockener Haut neigt. Ist die (schwarze) Linola creme...


Bitte um Rat / Microsporum Canis Behandlung Kinder / Eltern

Guten Tag, unsere Kinder, 2 und 7 Jahre, und wir Eltern haben uns bei einer Katze an dem Katzenpilz "Microsporum Canis" angesteckt. Der Pilz wurde bei der Katze tierärztlich nachgewiesen, bei den Kindern steht das Ergebnis der Kultur noch aus. Leider ist bei beiden Kindern die Kopfhaut mitbetroffen. Bei uns Eltern sind es nur kleine Stellen am Kör...


Heliocare Ultra-D Kapseln auch für Kinder und Jugendliche?

Hallo, bei meiner Tochter ist Lupus Erythematodes diagnostiziert worden. Sie wird von einer Hautklinik betreut, da die Ärzte trotz Schmetterlingserythrem und erhöhten ANA Werten von einem Hautlupus ausgehen. Aktuell bekommt sie noch keine Medikamente, die Ärzte wollen noch abwarten. Sie ist aktuell 13 Jahre alt, 1,47 groß und wiegt 33 kg. T...


Sensitiv Pflege für Kinder

Welche Pflegeserie für Kinder ohne jegliche Inhaltsstoffe hat gut abgeschnitten? Welche können Sie empfehlen? Meine Tochter ist 8 Jahre alt. LG Bieni82