Frage: Äderchen Wange

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (2,5J.) hat seit kurzem auf der linken Wange mehrere ca. 3-8 Millimeter lange Blutäderchen bekommen. Sie sehen aus wie kleine Besenreißer. Je nachdem, wie warm ihr ist oder wie sehr sie sich aufregt, sind sie mal mehr oder weniger deutlich zu sehen, jedoch immer da. Wie entsteht sowas? Hat das irgendeinen Krankheitswert oder ist das ein rein optisches "Problem"?

von Signorina83 am 14.08.2018, 16:57



Antwort auf: Äderchen Wange

rein optisches Problem bei spontaner Ausbildung; falls diese Veränderungen als störend empfunden werden sollten, kann später eine Entfernung mittels Laser erfolgen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was ist das für ein Fleck auf der Wange? Ringelflechte?

Hallo, Was ist das für ein Fleck? Ist das vielleicht eine Ringelflechte? Sollte ich damit zum Arzt? https://www.bilder-upload.eu/bild-5e4096-1559919612.jpg.html Danke und ein schönes Wochenende


Rote trockene Stelle an der Wange Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Erstmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Möglichkeit Sie zu fragen! Mein Sohn ist 6,5 Monate und hat seit paar Wochen eine trockene rote Stelle an der Wange. Zuerst war die Stelle so klein wie 1 Cent Stück, etwas rot und mit vielen kleinen Pickelchen. Ich dachte, es wird schon nach paar Tagen weg gehen, wie...


Ekzem Wange

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Wahrscheinlich haben Sie zwei Fragen, (ua. auch meine Frage) vom 23.06. übersehen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie die Frage(n) kurz beantworten könnten. Vielen Dank für Ihre Mühe!! Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Sohn (7 Monate) hat ein kleines Ekzem an der Wange. Die Stelle war zuerst farblos und se...


Babyakne Kuss auf Wange

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie leidet mal mehr mal weniger an babyakne die Haut auf den Wangen ist dann gerötet, rau ein wenig wie Wund. Gestern war die Haut etwas rau und gerötet. Ich creme regelmäßig ein. Wir trafen auf eine Bekannte und ehe ich mich versah küsse sie die kleine auf jede Backe. (Leichter Kuss kein kn...


Loch in der obersten hautschicht (wange)

Guten Tag, Unsere Tochter jetzt fast 6 Wochen alt hat sich vor ca. 2 bis 3 Wochen an der Wange mit dem Nagel in die Haut gekratzt oder gestochen. Sie hatte eine ca. 0,5 cm blutene Stelle. Es hieß von Seiten unserem arzt und hebamme immer, dass wenn sowas passiert reicht es völlig mit mutttermilch zu behandeln. Jetzt sind aber paar Tage vergange...


Äderchen Kleinkind wange

Guten Tag Herr. Pro.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 22 Monate alt und hatte schon seit Geburt so Äderchen wie besenreiser sehen die aus an der Wange der Kinderarzt hat nie was dazu gesagt aber mir fällt es schon auf ist das was bedenkliches oder haben das Kinder oft ??? Meine Sorge wär das es was mit den Blutgefäßen oder so zu tun haben könnte ??? ...


Pilz an der Wange

Guten Tag, mein 4 Monate alter Sohn hat einen pilz an der Wange. Es hat kreisrund angefangen vor ca 4 Wochen so groß wie ein 5 Cent Stück. Daraufhin bin ich zur Kinderärztin und sie hat meinen Verdacht bestätigt. Sie hat mir Nyastin acis verschrieben womit ich dann auch direkt begonnen habe. Aber es wurde größer und er hat zusätzlich einen Ausschla...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, Herr Dr. Busse hat mir den Tipp gegeben, es im Spezialgebiet Haut zu versuchen: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit. Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist...


Ekzem Wange

Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns ...


Rote Pusteln auf der Wange

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, mein 16 Jahre alter Sohn hat seit ca. 10 Tagen einen roten, teils erhabenen Ausschlag auf der Wange, ich glaube, nachdem er sich eine Fettcreme ins Gesicht geschmiert hatte. Ich hatte jetzt 2mal täglich Avene Cicalfate aufgetragen aber es wird nicht besser. Bei Wärme oder Reibung wird es schlimmer. Was kann i...