Frage: Achsel

Hallo, mein Kind (5) hat unter den beiden Achsel hautfarbene Pickelchen nicht viele. Ich war bei zwei verschiedenen Hautärzten und die sagte mir das seien Schweißdrüsen / Papillen. Muss man das weiter beobachten oder nicht? DANKE

von Baerli002 am 17.04.2018, 15:30



Antwort auf: Achsel

wenn bd Dermatologen unabh. die identische Diagnose gestellt haben, handelt es sich um eine harmlose, nicht behandlungsbedürftige Hautmanifestation.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kniegelenk und Achsel

Guten Tag, ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter einer Achsel ist er immer wund. Die Hebamme gab uns Beinwellsalbe von stapeln. Es wurde immer besser wenn wir geschmiert haben, aber weg war es nie. Wenn wir nicht schmieren wurde es wieder schlimmer. D...


schmerzhafter hautknubbel unter der Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und etwas beruhigen. Meine Tochter (12 Jahre alt) rasiert sich schon und hat seit einem halben Jahr unter der rechten Achsel eine komische Stelle. Es sieht aus wie ein hautfarben/rötlicher Pickel aber wenn man drückt kommt nichts raus. Virgendwie ca 2 Monaten waren wir beim Hautarz...


Bräunliche Verfärbung unter der Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich bräuchte mal wieder Ihren fachlichen Rat. Meine Tochter rasiert sich seit etwas über einem Jahr axillär. Ungefähr seitdem hat sie unter den Achseln bräunliche Verfärbungen. Kann das vom Rasieren/Deo kommen und wie kann man diese Verfärbung verhindern? Des weiteren bekommt sie vom Rasieren der Beine überall kleine...


Entzündete Stellen in Hautfalten (Ohr, Po, Achsel), 2 Jahre alt

Sehr geehrter Prof Dr. Abeck, mein Sohn (2J) hat seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit der Haut, die wir nicht richtig in den Griff bekommen. Ich weiß nicht, ob sie zusammenhängen. Gemein haben sie, dass sie in Hautfalten auftreten – und dass die aktuelle Hitze nicht gerade dienlich ist. Hinter den Ohren: schon immer ist die Haut hinter den...


Schmutzig aussende Achsel

Mein Sohn 8 Mon wird leider nicht mehr gestillt und trinkt Pre Milch. Seit geraumer Zeit sind mir seine etwas dunkler gefärbten Achseln aufgefallen. Sie wirken schmutzig obwsie es natürlich nicht sind. Die Färbung ist diffus wie ich meine und an veiden Achseln.Der Arzt meinte durch Reibung der Kleidung aber ich weiss nun nicht ob nicht doch was and...


Muttermal Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (4,5 Jahre alt). Mir ist vor ein paar Tagen bei ihr ein Muttermal in der Achsel aufgefallen. Dunkelbraun, rund, symmetrisch und sehr klein (max. 1 mm). Mir kommt die Stelle in der Achsel sehr ungewöhnlich vor, wobei sie auch schon ein Muttermal zwischen den Zehen hat, was ja au...