Frage: Abdruck Nase

Sehr geehrter Herr Professor, Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, würde aber gerne noch Ihre Meinung dazu wissen: mein 2 Jahre alter Sohn war am Wochenende bei seinem Vater und es war starker Sonnenschein. Anscheinend hat ihn der Schnee sehr geblendet und da haben sie ihm eine viel zu kleine Babysonnenbrille mit Gummiband aufgesetzt. Die Brille war wirklich eng. Das war am Samstag. Er ließ die Brille aber über den ganzen Nachmittag auf. Noch heute sieht man die Abdrücke auf der Nase von der Sonnenbrille deutlich. Normalerweise vergeht so was doch innerhalb eines Tages wieder? Die Abdrücke sind auch nicht rot, sondern sie sind links und rechts deutlich zu erkennen (fast so wie kleine Striemen).Kann da irgendwas mit dem Knorpel oder der Knorpelhaut passiert sein? Würden Sie sagen, dass sich sowas wieder rückbildrn kann?

von Daria_schr am 06.03.2018, 20:36



Antwort auf: Abdruck Nase

Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass sich die Haut komplett wieder regenerieren wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Calendumed Salbe N beim Baby auf der Nase anwenden?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, kann ich bei meiner Tochter (7Monate) Calendumed Salbe auf der Nase anwenden, nachdem der Schorf eines relativ tiefen Fingernagelkratzers abgefallen ist? Ich möchte möglichst vermeiden, dass eine unschöne Narbe zurückbleibt. Oder ist die Salbe für Babys nicht geeignet? Beste Grüße M-


Ist Calendula Wundsalbe von Weleda für Babys auf der Nase anwendbar?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich würde gerne die Calendula Wundsalbe von Weleda bei meiner 8-Monate alten Tochter auf der Nase anwenden (Narbenpflege). Die ist ja nicht aus der Babyserie und ich kenne die Nebenstoffe nicht. Geht es trotzdem? Im Wechsel würde ich Cicaplast Baume b5 anwenden, was ja für Säuglinge auch ist. Kann ich beides übe...


Ausschlag um Nase und Mund

Meine Tochter (3) hat kleine rote Pusteln zwischen Nase und Mund. Ich vermute, das ist durch den Schnupfen entstanden, den sie hatte. Ich habe jeden Tag 2x dick Engelwurzbalsam draufgeschmiert, Hauptbestandteil ist Lanolin. Ein bisschen entzündet sind sie, da sie immer dran fasst. Schnuller nimmt sie auch noch zum Einschlafen. Gibt es irgendeine Cr...


Ausschlag um die Nase

Guten Tag, unser 12jähriger Sohn hat seit einem dreiviertel Jahr einen Ausschlag an beiden Nasenflügeln. Hausarzt und Kinderarzt haben draufgeschaut und wir haben verschiedene Cremes ausprobiert. Das einzige, was den Ausschlag etwas eindämmt, ist Elidel. Lässt unser Sohn die Creme weg, blüht sofort alles auf, nimmt er sie wieder, scheint eine Haut...


Rote Nase

Guten Abend! Mein Sohn , 13 Monate alt, hat eine recht empfindliche Haut. Bei Temperaturen unter 0 bekommt er sehr sofort eine rote Nase, unabhängig davon ob ich crene ider nicht. Sobald er ins Warme kommt ist sie sehr schnell wieder hautfarben. Ist dies schon ein Symptom einer Erfrierung? Wie könnte ich es verhindern? Oder ist es einfach eine nor...


Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase

Hallo Herr Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu meiner letzten Frage. Es geht nochmal um das Ekzem an den Augenfalten meines Sohnes. Mittlerweile sind auch die Nase unterhalb betroffen. Wir haben Ihren Rat befolgt und nur das Gesicht eingecremt mit der von Ihnen empfohlenen Mischung aus der Apotheke. Meine Hautärztin weiss nic...


Periokuläre Dermatitis am Auge und Nase und Mund

Guten Morgen Herr Prof Dr. Abeck, Sie haben uns soschnell mit der Diagnose von meinem Sohn geholfen. Nun brauchen wir noch eine Behandlung. Ich hoffe, dass meine Kinderärztin ein Rezept ausstellt. Empfehlen Sie uns Metrodinazol als Salbe in 0,75%? Oder was hilft am Besten. Da seine Augenfalte ja auch betroffen ist, darf ich die Antibiotische S...


Ausschlag um Nase und Mund

Sehr geehrter Dr. Abeck, mein Sohn (1 Jahr und 9 Monate alt) hat seit längerem ständig gerötete Haut / Ausschlag um dem Mund und unterhalt der Nase. Im Winter war er oft erkältet und hatte teilweise dauerhaft eine Laufnase. Jetzt ist er meist fit, also kein Schnupfen, dennoch ist der Ausschlag da und inzwischen nicht nur um die Nase, sondern...


Milien auf der Nase

Sehr geehter Prof.Dr Abeck, Mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 monaten wie kleine Milien, stecknadelkopfgroße weiß gelbliche pickelchen auf der nase, beidseits neben der Nase unterhalb des inneren Augenwinkels in Richtung Nasenwurzel. Muss ich mir Gedanken machen? Es wird ausser mir niemandem auffallen. Ich habe neulich über Angiofibrome gele...


Ausschlag Nase

Guten Tag, mein Sohn (3) hat seit ca. 2 Monaten einen trockenen, juckenden Ausschlag an der Nase (genau in den Winkeln der Nasenflügeln und unter den Nasenlöchern), der juckt. Die Kinderärztin verschrieb Elidel, die den Ausschlag auch kontrolliert, aber sobald wir einige Tage aufhören, flammt er wieder auf und beginnt sich auf die Nase und Richt...