Haustiere

Forum Haustiere

Unterschied Cats Best Öko Plus und Cats Best Öko Gold???

Thema: Unterschied Cats Best Öko Plus und Cats Best Öko Gold???

suche eine Streu, die nicht an den Pfoten hängen bleibt :-) illusorisch? derzeit nehmen wir CBÖP mit dieser Toliette http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517 vor dem einen Klo haben wir noch ne Gummi-Noppenmatte

von shokocrosy am 20.10.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

die angeblich nicht im langen Haar haengen bleiben. Das sagt mir google Wir haben Oeko plus. Ob das Gold weniger 'dreck' macht, weiss ich nicht....unser Kater macht fast nur draussen.

von SiJoJoFrAl am 21.10.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Wir nehmen das OekoPlus - ein bisschen fliegt immer raus, aber laengst nicht mehr so viel, wie beim vorigen. Und es haelt ewig... LG Connie

von streepie am 21.10.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

tauschst du die Streu alle paar Wochen komplett aus oder füllst du immer nur auf? ich siebe sie 1 / Woche mit dem hier durch... http://www.futterplatz.de/details.php/p_id/k08334/category_path/0_2_157_3486_275_2892

von shokocrosy am 21.10.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Sowas "vornehmes" haben wir nicht. Ich geh morgens und abends durch's Streu durch, und entferne Haufen und Klumpen. Wenn noetig, fuelle ich mal nach. Jetzt, nach 3 Monaten (ehrlich! Wurde vor dem Sommerurlaub das letzte Mal gewechselt), wechseln wir das Streu aus. LG Connie

von streepie am 21.10.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Hallo! Ich habe 3 Langhaarkater und eine Kurzhaarkatze und verwende in allen 5 Toiletten das Cats Best Öko Plus mit dem CBÖPGold zusammen. Das heißt ich fülle ca. die Hälfte mit CBÖP und obendrauf eine Schicht CBÖPGold. Grund ist der Preis und die Klumpfähigkeit. Das CBÖP klumpt besser und ist etwas günstiger, es fliegt aber viel raus und bleibt auch im Fell hängen. Beim Gold fliegt so gut wie gar nichts raus und auch im Fell bleibt davon nichts hängen, es saugt und klumpt aber nicht so gut. So wie ich es mache ( also ca. halb/halb) ist es für mich super, und auch alle Katzen gehen gern in die Toilette. Viel weniger Strandeffekt und so gut wie nichts im Fell, und durch das CBÖP darunter hab ich auch feste Klumpen. Hab vieles probiert, und diese Lösung ist für mich die beste. LG Renate

von Janasmami am 21.10.2011, 20:16