Haustiere

Forum Haustiere

Fellwechsel bei Euren Pferden??

Thema: Fellwechsel bei Euren Pferden??

sagt mal, sind die lieben*kleinen* schon im fellwechsel? bei meinen tut sich noch nichts! sonst waren die ab januar schon mittendrin. ich versuche grade eine generelle *wettervorhersage* anhand des fellwechsels der letzten jahre, bin aber auf dem holzweg.*gg*.

von Sakra am 23.02.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ja so langsam beginnt hier die haarige Jahreszeit. Aber wirklich nur minimal.

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unseren auch noch nix. Nur beim Norweger von gegenüber zeichnen sihc ein paar STellen ab. Muss aber dazusagen dass unsere hier im Offenstall leben und immer erst ab Mitte März anfangen zu fellen.

von desire am 23.02.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo, bei unseren Mäusen geht es auch schon los. Zum Teil schon kahle Stellen vom schubbern . Im März sehen die Kleinen Mottenzerfressen aus. Leider sind wir mit 12 Pferdchen auf der Equitana und da sollten sie natürlich gut aussehen. Naja , wir mühen uns !

von Spellbound am 23.02.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Spellbound

mensch die equitana ist leider von uns recht weit weg, sonst wäre ich bei euch mal vorbeigekommen.:-((

von Sakra am 23.02.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Also meine RBs fangen auch schon an (Huzulen)

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sakra

hehehehe! Ich bleibe auch zu Haus. Mein Mann fährt und die Kinder dürfen ihn dort abwechselnd besuchen. Ich kümmer mich um all die 2+4 beiner , die nicht mitfahren. Übrigens ist März auch Abfohlzeit und ich bin keine große Hilfe dabei. Am 5. März haben wir Hengstschau,mein Mann fährt dann zwei Tage nach Moritzburg zur AGP Tagung und dann zur Equitana ca. 2 Wochen. Das wird richtig übel aber nur so können wir auch mal über unser hektisches Leben klagen. Obwohl alles selbstgemachte Sorgen.. Dafür ist in den Wintermonaten Pferdetechnisch ja tote Hose.

von Spellbound am 23.02.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Züchtet ihr? Was denn wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Shetland Ponies ( unter 78 cm) und manchmal auch ein Standard Shetty Fohlen. LG Spell

von Spellbound am 23.02.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Oh wie geil ist das denn? ich liebe Shettys und fahre an dem Di zur Equitana. Wo habt ihr denn euren Stand?

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir, d.h. mein Mann ist in Halle 9 mit den Ponies. Wir haben die einzigen Tiere in der Halle. LG Spell

von Spellbound am 23.02.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Danke! Dann schau ich da doch gern mal vorbei!

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sakra

ne. Bei uns ist's bitterkalt im Moment. Die denkt nicht dran, was herzugeben von ihrem wärmenden Fell.

von like am 23.02.2011, 17:12