Haustiere

Forum Haustiere

@sojamama, reblaus, mausebär 2011 und RR

Thema: @sojamama, reblaus, mausebär 2011 und RR

Ich hoffe, bei euch ist soweit alles in Ordnung. RR, bitte ein Bild von eurem Zuwachs.

von albaconi am 22.06.2022, 11:06



Antwort auf Beitrag von albaconi

Ich melde mich bis Sonntag - hier war und ist viel los. Nachbarn machen wieder Stress - hab daher aus Versehen Negros Schwanz in der Haustür heute eingeklemmt ( aus Angst unseren passiert was , müssen Alle drinnen bleiben . Negro und Mamakatze leiden sehr darunter) Ggf muss ich mit der Wunde noch zum Tierarzt- Gott ist mir schlecht deswegen . So by the way … möchte Jemand Kätzchen adoptieren … „unser“ ausgesetzter Wurf hat sich schon gut entwickelt. Bis jetzt sind sie noch bei uns - aber vermutlich müssen sie nächste Woche umziehen… :-/

von reblaus am 22.06.2022, 13:53



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh je. Ich habe gehofft, dass bei dir etwas Ruhe eingekehrt ist.

von albaconi am 22.06.2022, 15:27



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich muss Doch mal was fragen: Was hast Du denn für schreckliche Nachbarn? Wir verbringen ja unsere Urlaube oft in Spanien (Andalusien oder Costa Blanca) und auf den Kanaren. Solche Nachbarn (Spanier) wie Deine, habe ich in 20 Jahren noch nie gesehen bzw. kennengelernt. PS. Wir haben seit dem 13. Mai auch wieder einen Kater

von mirage am 22.06.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo, danke der Nachfrage. Es geht uns gut. Wir haben ein paar Tage in Österreich verbracht. Arthur hat die Wanderungen, auf engen Wegen mit viel Kontakt zu anderen Wanderern sehr gut gemeistert. Mit Maulkorb und der ruhigen Ausstrahlung meines Mannes hat er das sichtlich genossen. Er hat sich tatsächlich 1a verhalten, auch auf dem Campingplatz. Es waren Bekannte mit Hund dabei, deren Hund ist ein ruhiger, außer Frauchen kommt vom Klo zurück, da bellt er wie blöd.... aber sonst liegt der gechillt vorm WoMo und tut nix. Das hat sich Arthur in gewisser Weise auch abgeschaut und ebenso nix getan. Allerdings IMMER angeleint und meist trotzdem mit Maulkorb, vorsichtshalber.... Meist war Arthur aber lieber im Vorzelt und hat geruht. Wir wissen ja von unserer Hundepsychologin, dass Arthur gar nicht unbedingt verteidigen will. Aber er glaubt immer, er muss das tun.... aber es ist ihm eigentlich zuviel und nicht wohl dabei. Deswegen hat er sich wohl ins Vorzelt verzogen, um nicht in irgendwelche "WoMo-Verteidigungsschwierigkeiten" zu gelangen. Er ist nach wie vor sehr unsicher und schnappt zu, wenn ihm was Angst macht. Fremde Menschen vorrangig, daher immer Maulkorb. Das wird ihm bleiben vermutlich. Aber seine Orientierung am Herrchen, seine Folgsamkeit und seine Ruhe mittlerweile in der Wohnung haben sich wesentlich verbessert. Doch, im Großen und Ganzen geht es gut. melli

von sojamama am 22.06.2022, 16:19



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das freut mich zu lesen. Ihr habt es euch ja hart erarbeitet.

von albaconi am 22.06.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

Nur kurz, weil es micht wundert, dass ihr dazu keinen Hinweis bekommen habt: Ich würde ihn in der WoMo-Situation nicht "vorne" anleinen...dass er sich von sich aus zurückgezogen hat, ist natürlich gut, aber mit dem Anleinen "am Eingang" habt ihr ihm schon den Auftrag "du passt jetzt auf" erteilt...den würde ich von mir aus ganz abgeschirmt anleinen.

von Möhrchen am 23.06.2022, 12:26



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Am Hinterrad Aber trotzdem in Ausgangnähe, das womo ist nunmal nicht größer

von sojamama am 23.06.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von albaconi

Sorry, jetzt erst gesehen. Ich bin aktuell so frustriert wegen unserem Hund das ich einen Bogen ums Haustier forum gemacht habe Bei uns hat sich noch nichts weiter getan. Wir hatten eigentlich vor 1½ Wochen den nächsten Termin. Aber die gesamte Abteilung hat Corona. Deshalb ist der Termin erst nächste Woche. Wenn es dann was neues gibt, mache ich gerne nochmal ein Update. Allerdings bin ich grade an nem Punkt wo ich daran Zweifel das sich was tut. Wir drehen uns ja nur noch im Kreis

von mausebär2011 am 01.07.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Oh je, da fällt es auch schwer, die Motivation und Zuversicht zu behalten. Ich drücke die Daumen, dass es dennoch Verbesserungen gibt, mögen sie auch noch so klein sein.

von albaconi am 02.07.2022, 09:16