Haustiere

Forum Haustiere

@schnecke2007

Thema: @schnecke2007

Ohje, dann machst du ja schon wirklich viel. Was mir da nur einfällt ist: ignorieren. Wenn sie einen anderen Hund anbellt, umdrehen und schnurstracks weggehen. Wenn sie an den Türen kratzt und jault würde ich sie auch ignorieren. Kennt sie denn den Befehl: auf die Decke oder ins Körbchen??? Vllt. hilft das, wenn sie so "nervt". Bei uns funktioniert das super. Jedenfalls bei mir, bei meinem Mann sieht das anders aus. Ich hoffe, ihr beide bekommt das bald im Griff, denn ich kann mir schon vorstellen, wie nervig es ist, wenn sie andere Hunde anbellt. Alles Liebe Claudia

von Scarlett79 am 10.11.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Oder gehst du mit ihr zur Hundeschule? Sie muss Grundbefehle lernen - Sitz, Platz, Bleib, bei Fuss und Aus (und das ganze mit Handzeichen verbinden - dann lernen sie es einfacher). Ich wuerde sie immer bestimmt auf's Koerbchen schicken, und dann loben, wenn sie dort bleibt (und sei es am Anfang nur fuer ganz kurze Zeit) Wenn du aufstehst, sag ihr bleib - und wenn sie auch nur eine kurze Zeit sitzen bleibt, gibt es ein Lob (und ab und zu ein Leckerli). Geduldig und konsequent sein. Wenn ihr ein einem Hund vorbeigeht, ganz kurz halten, und deutlich AUS sagen, wenn sie bellt - und loben, wenn sie ruhig vorbeigeht. Wir haben es mit Geduld geschafft, dass unsere Rasselbande sogar im Koerbchen sitzen bleibt, waehrend wir das Futter in die Naepfe fuellen. Ein Bekannter von uns hat aber auch so ein Tier, dass keinen cm von seiner Seite weicht, voellig nervoes ist und jedes mal aufspringt, und hinterherlaeuft, wenn er aufsteht. Der Hund hat allerdings ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Also - viel Geduld und Konsequenz LG Connie

von streepie am 10.11.2010, 12:14



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, wenn ich sie ins Körbchen schicke, dauert es 2 sek dann ist sie wieder raus... hab schon versucht sie dann da kurzzeitig anzubinden, aber dann beißt sie in min die Leine oder das Geschirr durch :( Unser Labi ist so ganz anders. Hundeschule gehen wir nicht...hab da einfach keine Zeit für (leider). Unser Labi hat auch alles hier bei uns gelernt...aber Kira schnallt das alles nicht so richtig,..manchmal hab ich das Gefühl das sie nicht ganz fit ist im Kopf! Lg

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sowas kann schon sein. Leider. Was bei Menschen leider sein kann, kann auch bei Hunden sein. Und damit meine ich das Fit im Kopf. Frag doch mal in einer Hundeschule nach Einzelstunden. Ist zwar teurer, aber vllt. hilft das ja etwas. Am besten gleich ein Trainer, der auch Verhaltenstherapie bei Tieren erlernt hat. Alles Liebe Claudia

von Scarlett79 am 10.11.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Hallo, Einzelstunden hatte wir bei unserem Labi auch :) der wollt nicht an der Leine laufen! Aber zur Zeit sitzen die nicht drin, unser Labi hat schlimme Arthrose/Knochenprobleme und frißt uns mit seinen Medis die Haare vom Kopf :( Werd wohl weiterüben und hoffen müssen! Lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 20:39