Haustiere

Forum Haustiere

Tiernamen - was habt ihr bereut?

Thema: Tiernamen - was habt ihr bereut?

Im Aktuell- und Vornamensforum habe ich zwei Umfragen gestartet :), mein Freund und ich kriegen bald zwei kleine rote Tigerkatzen (ein Weibchen udn ein Männchen) und besuchen sie jetzt schon ganz oft. Die Namensfrage läuft momentan heiss bei uns - jetzt wollte ich fragen: Was habt ihr je bereut bei euren Tiernamen? Dass die Namen zu süss, zu "edel", zu menschlich etc. sind? Welche Namen habt ihr gar nie bereut? Wir haben drei schwarze Katzen (bei meinen Eltern), die älteste heisst Tissa, die beiden Geschwister Nina und Blacky. Tissa finde ich nach wie vor ein klasse Name, zeitlos und er passt zu ihr. Nina habe ich mit sieben Jahren so benannt weil mir der Name gefiel, finde ihn aber furchtbar weil er so "menschlich" ist. Blacky finde ich mittlerweile auch nicht mehr so toll...irgendwie einfallslos, er hätte auch einen tolleren Namen verdient. Ich wäre sehr froh um eure Antworten, ich weiss nämlich noch nicht so recht ,ob es in Richtung Roman/Film/Comicfiguren gehen soll (Käptn Haddock und Pinga/Pippi beispielsweise) oder "richtige" Namen (Rufus und Wilma/Ruby) LG Kiki

von Kikilotta am 07.06.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Meine Katzen heissen Lara und Tommi (Tom) Als ich schwanger wurde und wir wussten, dass es ein Junge wird, wäre Tom einer meiner Favoriten gewesen (haben wir aber auch noch aus anderen Gründen nicht nehmen können/wollen) Ich finde die Namen schlicht und passend und mag sie selbst heute, nach 13 Jahren noch gerne leiden :-)

von Melli130 am 07.06.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Melli130

mensch mach doch nicht so ein gesumse um die namen. hast ja drüben schon genug bekommen und am ende nennst du die sowieso anders. wenn du zu einem tier ganz nett : du kleiner stinker sagst, kommt das auch und freut sich. holt sie heim und dann werden die euch schon zeigen, wie sie heissen wollen. bei tieren kannst du den namen täglich ändern, beim kind ist es eine entscheidung für´s leben. paul und paula, auch ganz nett.

von Sakra am 07.06.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Sakra

Du musst dich ja nicht melden, wenn dich meine Namenssuche stört. Mir ist halt nur aufgefallen, dass mir die Namen der "Familienkatzen" nicht so gut gefallen und ich möchte die Namen eigentlich nicht unbedingt ändern bei den kleinen Kätzchen. Sie sind übrigens nicht aus dem Heim sondern aus der WG meines Freundes, er sieht sie jeden Tag und ich auch sehr oft ;) Hier wollte ich vor allem fragen, was für eine Art Namen ihr NICHT mehr vergeben würdet, weil ich dazu tendiere, vielleicht einen zu niedlichen Namen zu nehmen... Danke für den Vorschlag, Paula gefällt mir gut... LG Kiki

von Kikilotta am 08.06.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

was ich sagen wollte, mach dich nicht verrückt! wenn dich die namen nach ein paar monaten stören, dann nennst du sie eben um. bei kindern geht das eben nicht. ich würde nie ellenlange namen geben, hauskätzen brauchen es kurz und knackig und am schönsten finde ich alte deutsche namen. willi klingt auch niedlich für ein katerchen bzw. wilma fürs mädchen.

von Sakra am 08.06.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ja das stimmt...Namen sind eben ein kleiner Teil meines Hobbies (bin schon jahrelang im Namensforum unterwegs...ja, ich glaub ich bin verrückt ;))) Ich hätte meine Wahl ja schon getroffen, habe aber einen seeehr schwierigen Mann *g*. Willi und Wilma fände ich ja auch klasse, aber momentan schaut es so aus, als ob der Junge Huckleberry Finn heissen würde, gerufen dann wohl Huck Finn oder Huck oder Finn. Ja, ich bin auch für kurze Namen, möglichst nichts zu edles...mal schauen, heute besuche ich die zwei Süssen ja wieder :))

von Kikilotta am 08.06.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die Katzen meiner Freundin heissen Horst und Gisela...falls das irgendwie weiterhilft

von Tathogo am 07.06.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Meiner heisst Colton, so hiess er schon, und es passt. Haette ich mir selber einen ausgesucht, dann haette ich ihn Onslow genannt. Eine Huendin wuerde ich Paska nennen (macht fuer mich Sinn, weil auf Kroatisch Hund Pas heisst). Wir hatten frueher einen Hund, der hiess Basko. Meine Pferde hiessen Holly und Nico und meine Gaense Ruth und Friedrich. Was soll man da bereuhen? Ich hab drei Kinder, da kann ich die Namen auch nicht mehr aendern, auch wenn ich heute meinen Sohn lieber Anatol nennen wuerde. Zwei rote Tigerkaetzchen wuerde ich Zora und Tiger nennen.

von Cata am 08.06.2011, 03:34



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Also mein Kater heisst Samson....Absolut kein Name der mir wiklich gefällt aber wenn man ihn so beobachtet benimmt er sich wie Samson aus der Sesamstraße Da Kind und Mann die Sesamstraße lieben haben die sich damals für diesen Namen entschieden......Und mir ist auch nicht wirklich was anderes eingefallen da es uns wirklich um einen Namen ging der zu ihm und seinem benehmen passt!... LG

von Hamburger_Mama am 08.06.2011, 07:15



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die ersten Katzen von meiner Mutter hießen Max und Moritz und waren wirklich wie die aus den Geschichten. Hatten immer Blödsinn im Kopf. Später hatten wir eine Rosa (die aber später von uns in Pinky umgetauft wurde). Trotz Freigang eine richtig anhängliche Katze, die immer zum Kuscheln gekommen ist. Kurz hatten wir eine Mia zu Pinky (Mia wurde mit 3 von einem Auto überfahren) und die war ne richtige Kratzbürste. Dann hatten wir eine Smilla (auch eine Kratzbürste). Nachdem Pinky mit 16 gestorben war und Smilla mit 7 gestorben war, hatten wir erstmal einige Jahre keine Katze mehr. Meine Mama hat jetzt eine Katze, die heißt Johnny (dachten erst es wär nen Kater), aber jetzt finden wir das ganz individuell, eine Katze mit nem männlichen Namen. Mein Kater heißt Lucky (ich hätte ihn gerne umgetauft, aber mein Mann wollte nicht). Er ist nen richtiger Schmusetiger. Also irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer die Katzen, die so menschliche Namen haben, nicht so schmusig sind und eher Kratzbürsten. Ist irgendwie bei den Katzen von meinen Freunden ähnlich. Entweder total angriffslustig oder enorm scheu. Ist aber bestimmt Zufall.

von HSVMarie am 08.06.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

komm du mir mal rüber Meine Katzen heissen Lara und Tommi (sehr menschliche Namen) und du wirst keine Katzen finden, die schmusiger und ausgeglichener sind, als die Zwei Sie sind wirklich die Freundlichkeit in Person.

von Melli130 am 08.06.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hehe, ich kann leider mit meiner weitreichenden Erfahrung *zwinker* HSV Marie auch nur zustimmen..."meine" Nina ist unglaublich scheu (jetzt nicht mehr so, aber früher) ;)

von Kikilotta am 08.06.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hallo, unser Labi heißt Ben und den Namen lieb ich nach wie vor...auch wenn es mich etwas ärgerte als ich mich meinem Sohn schwanger wurde... Ben hätte ich für unseren Sohn auch toll gefunden! Unsere Hündin heißt Kira... unser Kater Winnie :) Die beiden Tiger meiner Ma heißen Felix und Kitty...! Schön find ich auch Paul und Paula

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wollte unseren Hund Gwendoline nennen, damit ich unser Kind nicht so nennen kann, falls es ein Mädchen wird Na ja, unser Hund hat aber schon auf "Chloé" gehört und wir haben ein Jungen bekommen... Also ist Gwendoline immer noch frei

von Zombibi am 08.06.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Dein Mann ist ja gemein, das darf ich meinem nicht erzählen. Sonst kommt er noch auf dieselbe Idee ;))))) Gwendoline oder noch besser: Gwen oder Gwenaëlle finde ich sehr schön!

von Kikilotta am 09.06.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

haben die Namen auch nie bereut.

von Milochen am 08.06.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hi, ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich die Tiere einige Zeit zu Hause beobachtet habe. so kann man die Namen an ihren Karakterzügen festmachen. eine meiner Katzen heißt Krümel,da sie sich immer verkrümelt wenn Besuch kommt. . . , die andere heißt Luca, paßt ist ein echter Wirbelwind, die dritte hieß Pauline, war sehr ruhig und schmusig, mußte leider eingeschläfert werden. Mein Dackel heißt DJ auch passend, da er gerne bellt und knurrt wenn es klingelt. noch ein kleiner Tipp nehmt immer gleichgeschlechtliche Tiere da Katzen und Kater ein völlig anderes Spielverhalten haben. die weiblichen Tiere sind meistens von der grobmotorik der Kater genervt dann kann es passieren das die aus Protest in die Ecken urinieren, Möbel oder Tapeter zerkratzen LG Yankev

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

von Bekannten die Kinder heißen Lara und Tom, käme also für mich niemals für Tiere in Frage. Hmm, ansonsten ist mir egal wie das Tier heißt, bei meinen Kindern hab ich mch da eher geärgert später, da hätte ch evtl. andere Namen noch genommen und mich ncht zu sehr von meinem Mann bequatschen lassen, der sch übrigens meine Mutter als Verstärkung ns Boot geholt hatte :-( ALso meine Ninchen hießen Tequila und Blacky und nun ist noch Vicky (haben de Kids ausgesucht) übrig geblieben von den Kindern. Unser erster Hund (Pudelmischling) hieß Jimmy und unser Malteser-Mischling jetzt heißt Jerry (eigentlch Jerry-Lee) er hieß aber bevor wir ihn bekamen schon so.

von Luni2701 am 09.06.2011, 21:09