Haustiere

Forum Haustiere

umfrage: waschen von hunden

Thema: umfrage: waschen von hunden

mich würde interessieren ob ihr eure hunde wascht und wenn wie oft. lg jule

von Arndti am 10.07.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Arndti

gelegentlich. wenn sie eeeecht dreckig ist oder wenn sie richtig derb stinkt. das letzte mal vor über einem jahr.

von Teufel89 am 10.07.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Arndti

Wenn sich meine Rasselbande in etwas ekliges gewälzt hat, oder wenn einer Durchfall hatte und sich die Hosen verklebt hat. Ansonsten vielleicht einmal im Jahr, wenn es hoch kommt. LG Greenmum

von GreenMum am 10.07.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Arndti

zur zeit stelle ich ihn häufig in die badewanne, dusch aber dann meistens nur mit mit klarem wasser ab bzw. nur die pfoten. da er oft in fluss springt zum baden und dann wie ein gestörter sich im dreck wälst. und diese Matchpfoten will ich nicht auf m Teppich oder auf der couch haben. aber er steckt das gut weg, er kennt es ja auch vom hundefriseur her.

von Queen1907 am 10.07.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Arndti

Einmal im halben Jahr.

von Rayden am 10.07.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Arndti

Ich wasche meinen nur (mit Shampoo), wenn er sich in was stinkendem gewälzt hat. Kommt alle paar Monate/Wochen vor. Allerdings liebt unserer das Apportieren aus dem Wasser. Deshalb sind wir im Sommer oft am See und werfen Bällchen ins Wasser... Is ja auch fast wie baden

von zwerg09 am 10.07.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von Arndti

Wenn mein Labbi mal wieder das einzige Schlammloch weit und breit gefunden hat, wird er danach bei uns zu Hause im Garten abgeduscht. Allerdings meistens nur mit Wasser. Er muss schon ziemlich stinken das ich ihn shampooniere. Unser Ridgeback ist wasserscheu, der geht jeder Pfütze und jedem Regenschauer aus dem Weg. Den müssen wir nicht zwangsbaden. LG Ute

von Pebbie am 10.07.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Arndti

Hallo, also so richtig mit Schampoo (und tomatensosse) habe ich unseren Hund in 3 Jahren nur 1x gewaschen. Mal im Garten oder in der Wanne abgebraust mit klarem Wasser kommt öfters vor - je nachdem wie matschig es ist. Aber nachdem mein Hund in jeder Pfütze, in jedem Bach, in jedem Teich badet muss er einfach auch machmal ausgewaschen werden. Aber unseren Hund stört das gar nicht, der hüpft freiwillig in die Wanne. Wenn ich bade, muss ich sie aussperren, sonst badet sie mit. LG Dhana

von dhana am 10.07.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Arndti

wenn sie nicht gerade in aas oder irgentwelchen anderen stinkekram gewälzt hat ( macht sie zum glück so gut wie nie) wird unsere hündin nicht gewaschen/gebadet. allerdings geht sie regelmäßig im see schwimmen. nur im winter wasch ich ihr die pfoten, fall sie mal durch salz laufen mußte . vg,iris

von iriselle am 10.07.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Arndti

Das Fell von Pudeln ist anders als bei Hunden, die haaren - der Dreck hängt sich deutlich besser in die Löckchen rein. Deshalb reicht es nicht, sie nur abzuduschen (ohne Schanpoo), wenn sie im Dreck war, sondern ich muss sie alle paar Wochen, zumindest vor dem Scheren, richtig schamponieren - sonst wird auch die Klinge des Scherapparates im Nu stumpf. Dazu kommt, dass sie es liebt, sich in stinkenden Dingen zu wälzen. Dann ist leider auch Schampoo angesagt.

von like am 10.07.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von like

sehr interessant wie unterschiedlich es doch ist. unser xandor mußte bisher 2mal mit shampoo gewaschen werden. er ist nun 1jahr alt und wälzt sich unglaublich gern in fisch. da wir oft an die donau mit ihm gehen müssen wir da wirklich sehr aufpassen.

von Arndti am 10.07.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Arndti

Meine dreht sich ständig in irgendetwas. Aber ich dusche sie nur ab, also ohne Shampoo.

von Zombibi am 10.07.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Unseren Labrador habe ich in den 2 1/2 Jahren einmal gebadet und das wars. Er wälzt sich aber auch nicht und ich hoffe auch, dass er es auch in Zukunft nicht macht^^

von Little-coco am 11.07.2011, 00:33



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Je nach Rasse. Die Westies habe ich immer vor und nach der Ausstellung gebadet also z.T. 4 x an einem WE. Aber meist nur Beine , Bauch und Kopf. Nach dem Ausstellen aber den ganzen Hund wegen der Kreide. Badezerstört die Haarstruktur und macht das Fell weich daher immer mit Vorsicht ung ganz trocken geföhnt.

von Spellbound am 11.07.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von Arndti

Es ist ein grundlegener Unterschied, ob man einen Langhaarhund hat oder einen kurzhaarigen. Bei unserem Havaneser ist nach 4-5 Wochen ein Vollbad mit Shampoo und Conditioner angesagt, weil sonst das Fell wie "fettig" wird, ausserdem lässt es sich dann nicht mehr gut durchkämmen.

von mama von Joshua am 11.07.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Arndti

Nein. Ist ein "Wasserhund" mit entsprechendem Fell. Wenn er sich auf einem Spaziergang mal so richtig eingesaut hat, schwenken wir über den Friedhof und dann springt er in einen der vielen Brunnen. Ansonsten sind wir 1 bis 2 Mal im Jahr an der Nordsee, danach ist er "kernsaniert" :-)

von Caipiranha am 12.07.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von Arndti

Unsere Hündin(kurzhaarig) ist 3,5 jahre alt und wurde NOCH NIE gewaschen-einmalig der Wanne die Füsse abgeduscht,das wars;-) Ich hatte bisher noch keinen Grund?! Sie stinkt nicht und so verdreckt war sie auch noch nie dass ich sie hätte schrubben müssen....

von Tathogo am 12.07.2011, 12:38