Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margot75 am 30.08.2011, 21:18 Uhr

@margot

Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen, da ich dazu auch Literaturangaben habe, falls es Dich interessiert. Wenn sich 2 Mischlinge paaren, werden normalerweise nur die guten und sinnvollen Gene weitergegeben (ausser bei der Fehlfarbe weiss), d.h. paaren sich ein langohriger und ein kurzohriger Hund wird der Nachkomme keine langen Ohren haben, weil diese in der Natur nicht sinnvoll sind.(Steht in einem meiner Hundebücher).

Hier mal ein paar Infos:
http://sommerfeld-stur.at/defekte/tendenz
http://www.sommerfeld-stur.at /hundezucht/varianz

Viele Rassen entstanden übrigens aus Kreuzungen, weil man bestimmte Eigenschaften bei Hunden fördern wollte. Sind also auch nur Mischlinge im übertragenen Sinne.

Wie gesagt, ich kenne viele Mischlingshunde, die 10 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und topfit sind, während viele Labbis und Goldies oder auch Yorkies bereits mit 8 Jahren total fertig sind und die stammen alle angeblich von zertifizierten Züchtern (laut Besitzer).

Und als Überraschunspaket würde ich einen Mischling auch nicht bezeichnen, auch in einem "Rassenwurf "gibt es unterschiedliche Temperamente, kein Züchter kann Dir bestimmte Eigenschaften an einem Hund zu 100% garantieren. Ich weiss nicht, wieso das immer alle denken, dass man als Rassehund einen Hund nach Maß bekommt!
Es kommt auch immer darauf an, wie man seinen Hund erzieht und es gibt auch Rassen, die als "schwer erziehbar" gelten oder als überaus Kinderlieb aber sich mit anderen Hunden wenig vertragen.

Ebenfalls Kopfschüttel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.