Haustiere

Forum Haustiere

Was hat mien Hund? Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Thema: Was hat mien Hund? Vielleicht hat jemand Erfahrung?

wir haben gestern entdeckt, das unser Labrador (7 Monate alt) auf Höhe der Rutenwurzel sein Fell verliert und auf der Haut 3 große Wunden, sieht aus wie Schuppen und darunter wie Schorf!!? also als ob er sich gebissen hat und es ist entzündet, es sifft aber nichts, deswegen auch irgendwie schuppig!? Er ist seit ca 2 Wochen auch sehr nervös, irgendwie noch mehr verfressen als sonst..und ist seeeehr schmusebedürftig! Will morgen früh gleich zum Tierarzt, mache mir echt Sorgen. LG

von janine04 am 09.10.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von janine04

evtl Flöhe und bheißt sich dort durch den Juckreis kaputt?

von Pelle am 09.10.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von janine04

Ich würde ehe auf Hot Spots tippen. War Dein Hund die letzte Zeit öfters im Wasser? Mein Hund ist eine Wasserratte und hat sich diese Jahr zum ersten Mal Hot Spots eingefangen. Wir waren bei unserem Tierarzt und er hat keine Medis bekommen. Unser Tierarzt hat uns den Tipp gegeben die Stellen 1-2 x täglich mit Kernseifenlauge auszuwaschen (er hält nichts von überflüssigen Medikamentengaben). Nach 2 Wochen waren die Stellen verheilt und der Schorf weg. Wenn die Wunde tiefer sein sollte würde ich es mal vom Tierarzt checken lassen Schau mal hier: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35

von Margot75 am 09.10.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Margot75

das kommt dem schon sehr nahe! er badet mind. 2x die Woche im See-und das für sein Leben gern!!! er hat sehr, sehr dichtes Fell... ich geh morgen erstmal zum Arzt, ihm geht es glaube ich auch nicht so gut, ist total hibbelig, kaut wie wild auf seinem Spielzeug rum-als würde er es unbedingt kaputt kriegen müssen. lg

von janine04 am 09.10.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von janine04

Ja die Dinger können schön jucken, das macht den Hund kirre! Schreib mal, was der Doc gesagt hat.

von Margot75 am 10.10.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von Margot75

Und du hattest Recht!! Höchstwahrscheinlich ist es ein Hot Spot, was ich überhaupt nicht bemerkt habe, es zieht sich fast bis über den ganzen Rücken, immer so Ministellen... Normalerweise hätten sie ihn scheren müssen, aber das wollte sie nicht machen, da es einfach zu viel wäre. Er wurde nun eingerieben, mit so einer Emulision, hat eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen. Ein paar Medi`s hab ich auch noch mitbekommen und die Emulsion. Läuse schließt sie aus, sie hat auch keine entdecken können beim kämmen. mein armer Kleiner...absolutes Badeverbot in der nächsten Zeit ist angesagt...! so schnell ist man über 50€ wieder los...:-( Aber das ist es mir wert, damit mein Kleiner wieder zur Ruhe kommt. Jetzt schläft er auch gerade...ist fix und fertig... lg janine

von janine04 am 10.10.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von janine04

Hallo! Ja würde auch auf Hot Spot tippen ist für ein Labrado nichts ungewöhnliches gerade weil sie so gerne baden!!! Hatte unser Rüde auch, es verbreitet sich relativ schnell! Also ab zum Tierarzt, berichte mal was er gesagt hat!!! LG

von lennox15 am 10.10.2011, 11:05