Haustiere

Forum Haustiere

@mama-von-Nico

Thema: @mama-von-Nico

Es tut mir leid. Ich bin mit meinen Postings teilweise über das Ziel hinausgeschossen. Es ist auch schwer niederzuschreiben, was ich meinte. Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Ich hätte die Dinge, die ich dir nahe bringen wollte, anders formulieren müssen. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. Und eines fällt mir noch ein. Vielleicht wäre es möglich, über das Internet in dem Ort zu suchen, in den ihr zieht. Dadurch würde sich die Chance, jemanden zu finden, verdoppeln. Dann hättet ihr zwar den Umzugsstress mit den Katzen, aber wenn sie dafür ein gutes Zuhause zusammen finden, wäre es die Arbeit wert? LG Melli

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Klar Schwamm drüber, haben uns wohl beide etwas falsch ausgedrückt und missverstanden. Also vornab mal, ich hatte ja in meinem Bekannten- Freundes. und Familienkreis rumgefragt und eben hier im Forum, insgeheim aber mit der Hoffnung, dass sich keiner findet. Denn was solln wir machen, wenn sich keiner findet Hätte sich aber jemand von Freunden oder Familie gefunden, hätte ich sie dann sicher abgegeben. Aber an "Fremde", wo ich mir noch nicht mal sicher sein kann, dass es ihnen wirklich gut geht, dann eher nicht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich übers Internet auch keiner findet. Aber so habe ich es wenigstens "probiert" ;-) Das Ding ist nur, warum ich zugestimmt habe und sie an Familie etc. doch abgegeben hätte, ist der, dass ich Angst habe, dass es die Katzen nicht gut bei uns haben. Nun weiß ich ja, dass mein Mann sie nicht haben will. Sprich wenn die Katzen dann in der neuen Wohnung noch bei uns sind, naja wie soll ich sagen, dass sie von ihm dann halt wie abgestoßen werden irgendwie. Er meckert ja so schon immer rum, wenn sie nachts zu laut sind, da Nico dann immer wach wird (er ist echt schnell aus seinem Tiefschlaf raus). Da könnte er sich immer ewig drüber aufregen. Also eigentlich regt er sich über alles immer mal auf, wenn ihn was nervt an den Katzen. Und ich will nicht, dass es dann noch schlimmer ist in der neuen Wohnung, weil er davon ausgegangen ist, sie bis dahin "los zu sein". Mit klein Nico haben die beiden es ja nun auch alles andre als einfach, sie werden gejagt, feste angepackt, gegrabscht und die Haare fliegen nur will durch die Wohnung wenn er die Finger dran hatte. Also leicht ist es ihnen da nicht mit dem Racker (er ist aber erst 13 Monate alt, also bring ihm mal bei, dass es ihnen weh tut. Er macht zwar "ei", aber nur wenn ich schaue. Wenn ich nicht schaue dann packt er zu). Ich möchte halt, dass sie in der ganzen Familie willkommen sind und geliebt werden. Von Nico hätte man da absehen können, irgendwann wird er alt genung sein und wissen, dass er ihnen weh tut und die auch mal ne Pause von ihm brauchen ^^ Aber wenn mein Mann sie dann nun noch so abstößt, ich weiß nicht. Ich habe einfach Angst, dass sie sich dann bei uns nicht wohl fühlen, dass sie da nur in "Angst und Schrecken" leben, bzw. garnicht richtig leben können, weil sie nur die Ohren spitzen müssen, ob ein Nico kommt oder ob ein "Papa" meckert. Weißte wie ich das meine? Ich denk dann halt irgendwie, dass sie es in einer anderen Familie viel besser hätten. Der Gedanke tut schon so weh Aber dass sie da halt besser aufgehoben wären und von allen Seiten geliebt werden und eben auch wirklich richtig leben können. Man das ist so krass ds zu schreiben, krieg schon wieder das heulen hier eh... Ich meine ich mach das nicht nur aus dem Grund "Wenn mann das sagt, dann wird es gemacht", sondern eben weil ich dran denke wie es dann wird und wie sie es dann bei uns haben. Ich selber kann ja irgendwie auch nicht mehr so sehr für sie da sein wie vor Nico. Ich schaff es nur noch selten mich mal ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen, ohne das Nico dazwischen rennt und sie weg jagt. Im Grunde will ich einfach nicht, dass die Tiere, die ich liebe, es schlecht bei MIR haben. Das würde mir so das Herz brechen. Ich will doch das Beste für sie, habe aber halt das Gefühl, dass MEINE Familie nicht das Beste ist! Und dann "geb ich sie lieber frei", als sie mir zuliebe bei mir zu lassen und sie es dann in der neuen Wohnung echt nicht mehr schön haben, weil mein Mann dann nur mit Ablehnung und Gemecker und Gemaule und Geschimpfe reagiert und nebenbei ja auch noch ständig "auf der Flucht" vor Nico sein müssen. Irgendwie ist das schwer, das alles so richtig zu beschreiben wie ich das denke und empfinde. Konntest mit wenigstens ein bisschen folgen?

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 09:01