Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 11.05.2010, 14:11 Uhr

@mama von Joshua

Die "Anweisungen" Deiner Hundeschule sind nett, aber Hunde sind keine Maschine und auch für Hunde gibt es keine Gebrauchsanweisung... ich muß gestehen: wenn ich das lese, weiß ich wieder, warum ich jede Hundeschule schon bei der Besichtigung fluchtartig verlassen habe.

Die Sofa-Nummer ist so eine Sache und mag für kleine Hunde wie Deinen nicht relevant sein, für große Hunde wie meinen aber durchaus, denn in dem Moment, in dem er auf dem Sofa sitzt ist er "über" mir... Ganz übel, für die Rangordnung.

Solange es "passt" sind "Regelabweichungen" schlichtweg kein Problem.

Grundsätzlich halte ich von der in Hundeschulen proklamierten vermenschlichten Hundeerziehung wenig. Erfolgreiche Hundeerziehung setzt auf dem individuellen Wesen des Hundes auf und dafür gibt es kein Patentrezept.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.