Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.05.2010, 14:02 Uhr

@mama von Joshua

Ach so, tschuldige das hab ich dann wohl im Eifer des Gefechts überlesen.
Gehen die denn nicht mit dem Hund in die Hundeschule ?

Ja du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, man sollte diesem Hund dann die Plätze verweigern und ihm zeigen, wo der Frosch die Locken hat, sonst endet das irgendwann mal im Desaster. Allerdings denke ich, daß da noch mehr Erziehungsfehler gemacht worden sind und der Hund das voll und ganz ausnutzt.

Bei uns gibt es nur die Tabuzone Keller, Treppe (weil offen und deshalb einfach zu gefährlich für unsere Fußhupe) und den Kochbereich der Küche (auch aus Sicherheitsgründen). Buffy darf auf die Couch, aber wenn ich zu ihr sag "Hopp, runter" dann tut sie das auch.

Ich denke, wenn man seinen Hund richtig erzieht und diese Punkte konsequent beachtet, dann sollte der Hund einen auch als Rudelhöchsten akzeptieren, auch wenn er auf die Couch darf ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.