Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauernfreund am 23.02.2011, 10:26 Uhr

@little-coco

natürlich weiß ich das es Unterschiede gibt in den Tierheimen in Europa im Vergleich mit Deutschland. Wenn unsere Heime leer wären, würde ich auch nichts sagen....................... aber dem ist ja nicht so. Ausserdem gibt es ja auch Länder in denen Kinder es nciht so gut haben wie in Deutschland, die werden ja auch nicht alle hergeholt.
Kann auch nicht verstehen warum jeder Hund am Leben gehalten werden muss, manche die zur Vermittlung stehen sind sehr krank und verstümmelt, warum erlöst man solche Tiere nicht, wenn man sich doch Tierschützer nennt.
Habe eine Freundin die in Amerika in einem Tierheim arbeitet, die töten da noch, und sie sagt selber das sie es humaner findet, als wenn der Hund jahrelang in einer Einzelbox sitzt ohne Chance auf Vermittlung.

Wenn meine Kinder größer sind, käme für mich ein Hund aus Bulli in Not in Frage, aber auch nur weil ich diese Rassen liebe (und züchte) würde ich einem nichtgewollten dann ein Zuhause geben. Mit Kindern im Haus aber niemals.
Würden sich mehr Leute einen Kopf machen ob sie einem Hund auch 15 gerecht werden können bevor sie irgendwo billig einen kaufen wären die Heime auch nicht so voll.
Ein guter Züchter sollte seine Hunde lebenslang wieder aufnehmen können, wer das nicht kann, soll nicht züchten.
Lieben Gruß Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.