Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 09.11.2011, 10:54 Uhr

@like Hunde scheren

Einen Wasserhund würde ich glaub ich eher schneiden als scheren.

Ich geh bei unserem Havaneser (ok, deutlich kleiner als ein Wasserhund, aber halt auch langes, seidiges Fell) mit einer normalen Schere drüber und "bearbeite" das Fell danach mit einer Effilierschere, damit keine Stufen sichtbar sind.

Wenn der Hund auf dem Tisch steht, hält er normalerweise auch still.
Was die Schneebommelproblematik betrifft: du kannst bei deinem Hund die Pfoten mit "Pferdemähnenpflegespray" einsprühen (gibts bei Zooplus), macht ein schönes Fell und der Schnee klebt weniger fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hunde scheren

Hallo, welche Hunderassen werden denn geschoren und welche nicht? Kann man jeden Hund (mit längerem Fell) scheren lassen oder wächst das Deckhaar evtl. nicht mehr nach? Welchen Sinn hat das Scheren? Damit dem Hund im Sommer nicht so heiß ist oder ist das ...

von Celine2 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: scheren, Hunde

2 Hunde wegen Zuchtuntauglichkeit "entsorgt"

Und das obwohl KINDER ihr Herz drangehängt haben?! Das nenne ich abgebrüht. Mindestens. Bei einem solchen Züchter würde ich NIEMALS kaufen. Beim Züchter erwarte ich einen gesunden Welpen, soweit man "gesund" in dem Alter garantieren kann. (Zahnfehler gehören ausdrücklich ...

von amadeus_hates_music 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Dürfen Hunde Biotin gegen das haaren bekommen?

Hallo, wir haben eine Große Schweizersennenhündin, sie ist 3! Und sie haart seit 8 Wochen wie bekloppt, sie hat auch ganz schuppiges Fell! Di Tierärztin sagte wenn es noch länger anhält sollte ich mich melden, dann würde sie mir Biotin udn Zink geben! Kann ich ihr auch das ...

von wusel_09 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundetrick- Schäm dich

Wie habt ihr das beigebracht? Ich hab es schon mit einem Stück Tesa und auch einem Haargummi um die Schnauze probiert, aber Muffin war dann so beschäftigt damit, dass er irgendwie die Verknüpfung nicht kriegt. Er ist sehr gelehrig und pfiffig und alle anderen Tricks hat er ...

von februar2007 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundekenner hier? Überlegen, uns....

....in einigen Monaten einen Hund in die Familie zu holen......haben eine Boxerhündin gehabt, aber sonst noch keinerlei Hundeerfahrung, 2 Miezen haben wir - eine zur Zeit noch Invaliede (Unfallkatze, hatte drüber geschrieben bzw. sie wurde wohl misshandel :(( ). Haben uns schon ...

von Jazzy09 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundekrankenversicherung

Hallo zusammen, wir bekommen in 3 Wochen unseren Neufundländer Welpen *freu*. Habt ihr für eure Hunde ne Krankenversicherung abgeschlossen? Wenn ja, wo? Und was bezahlt ihr, wenn ich fragen darf?! Lohnt sich sowas? Besonders bei "großen" Hunden?! Danke für eure ...

von Happymom6784 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

...darüber nach, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn man sich einen Hund/einen Welpen anschafft??? Menno, ich reg mich grad so auf, hab schon rote Pusteln im Gesicht ;-) Wir haben selber eine GSS - Lotta - und unsere Nachbarn haben sich vom Züchter einen ...

von Manu0707 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

ich muss mal was los werde, ich, als totaler hundefan,

habe mich total in unseren kater demaßen verliebt, das ist nicht normal. ich wollte eigentlich nie wieder ne katze haben, weil ich nur schlechte erfahrungen mit ihnen hatte (auch unwissenheit und ich war zu jung) jetzt habe ich ja nen kater (der übrigens vor paar tagen ...

von Liebemaus 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde, Rüde oder Hündin zum vorhandenen Rüden??

Hallo, wir wollen evtl. nen Zweithund dazu holen, es sind kleine Mischlinge und wir wurden gefragt. Nun überlegen wir. Wir hatten schon öfter nen Hund meiner Freundin hier für ein paar Tage und alles war supi, man geht ja so oder so mit dem Hund. Wr haben nen Rüden, ...

von Luni2701 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Frage zu Hunde Anschaffung

Wir haben einen 3 Jahre alten Chihuahua Rüden kastriert und möchten nun gern ein Weibchen dazu. Nun habe ich eine Anzeige aufgegeben wo sich auch jemand gemeldet hat es hört sich alles gut an aber ich bin dennoch etwas unsicher. Was sollte ich bei so einem Privaten Kauf ...

von Mama mal 5 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.