Haustiere

Forum Haustiere

Hündin wie ein Rüde?

Thema: Hündin wie ein Rüde?

Kennt das jemand, meine Hündin "juckelt" wie ein Rüde, also steigt auf und macht so typische Bewegungen. Aber warum?

von Chaotin am 30.08.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Chaotin

Dominanzverhalten? ich kenn das nur von meinen zwergkaninchen grins,da macht das Weibachen das auch

von Pelle am 30.08.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pelle

sie möchte dich dominieren....unterbinde es....meine hündin versucht es auch andauernd, bei meinem mann nicht und den kindern auch nicht, bei mir ab und an und bei besuch versucht sie es auch..... lg jasmin

von Loona85 am 30.08.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Chaotin

Sie macht es nur bei einem meiner Kinder, sonst nie. Auf Dominanzverhalten wäre ich nie gekommen. Danke.

von Chaotin am 30.08.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Chaotin

ich habe 3 hunde, eine schäferhunddame und 2 chihuahuadamen. eine davon macht es zeitweise gaaaaaaanz extrem mit ihrem plüchtier, aber nicht beim menschen. manchmal ist es so schlimm das es nerft, dann unterbinde ich es. allgemein ist sie aber ein unterwürfiger,ängstlicher hund. also denke ich, das es beim plüchtier keine dominanz ist. beim menschen würde ich auch auf dominanz tendieren

von Liebemaus am 30.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Die Chihuahua-Mädels von meiner Freundin machen das immer wenn sie läufig sind. Vielleicht ist das bei deiner auch so

von Zombibi am 31.08.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von Zombibi

das könnte sein. meist fängt es um den dreh an und geht dann paar wochen und irgendwann hört es dann auf

von Liebemaus am 01.09.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Chaotin

Kaninchen machen das aber aus einem anderen Grund. Sie selbst wissen nämlich garnicht, ob sie männlich oder weiblich sind ;)

von februar2007 am 30.08.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von februar2007

echt? aber es macht nur eine Häsin von mir,die andere gar nicht..und die Häsin die das macht ist sehr dominant..wieder was dazugelernt

von Pelle am 30.08.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Chaotin

Wenn bei Familienmitglieder sind, die bejuckelt werden ist es Dominanzverhalten. Das lässt sich leicht unterbinden, einfach wegschieben und lautes "Nein" oder "Aus" Bei Plüschtieren kann es auch sein, daß der Hund unter Stress steht und er dadurch der Stress abgebaut wird.

von mama von Joshua am 30.08.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

damit könntest du recht haben. hab ich auch mal irgendwo gelesen. aber wie meine vorschreiberin schrieb, glaube ich echt das sie es macht, weil sie läufig ist und war. ist meist die zeit der läufigkeit - paar wochen dannach

von Liebemaus am 01.09.2011, 11:49