Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liebemaus am 05.04.2010, 17:32 Uhr

@jasimin

einzelhaltung auf dauer ist tierquälerei sorry

das sind schwarmtiere, die leiden alleine.mindestens immer 2 halten.
die werden so zutraulich weil sie ja keine andere chance haben um liebe und aufmerksamkeit zu bekommen.

wellensittiche sind EXTREM liebebedürftig und zärtlich, das sieht man alleine schon daran wie sie den ganzen tag knutschen (schnäbeln) und sich immer gegenseitig kraulen.
man kann wellis NICHT mit zb hunde vergleichen, die sind ganz ganz anders.

ein hund kann zb NUR mit einem menschen zusammen leben weil er uns dann als rudelführer ansieht, bei einem wellensittich kann ein mensch niemals den schwarm bzw partner ersetzen.
du willst doch auch nicht ein lebenlang alleine leben oder??? stell dir mal vor du lebst dein lebenlang alleine in einer wohnung nur mit einem vogel. da würdest du doch durch drehen???? niemanden zum richtigen kuscheln,zum richtigem reden usw.
wellis reden sehr viel untereinander und außerdem ist es doch so schön an zu sehen wie zärtlich sie mitteinander sind oder etwa nicht???

sollte nicht böse klingen, wollte dir nur die augen öffnen und dir von einzelhaltung ab raten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.