Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


welche Katzennahrung am besten?

Hallo, wir wollen nächste Woche aus Tierheim eine Katze adoptieren, die war verletzt musste operiert werden. Jetzt habe ich alles gekauft was die K...

mama-07-09

9 Antworten


Frage an Katzenerfahrene....

Hallo, Wir haben uns vor fast 1 Woche zwei tolle Kater gekauft, der Große ist 6 Monate der Kleine 3 Monate. Sie lebten davor nur im Freien mit e...

JungeMamix3

6 Antworten


@miebop und andere wegen Zweitkatze

Hallo Zusammen, Der Urlaub liegt hinter uns, nun wollen wir uns auf die Suche nach einer Zweitkatze machen. Kurz noch mal zur Erinnerung: 5jährige...

trompetchen

11 Antworten


der einzige Nachteil an Katzen...

...man kann sie nicht mit in den Urlaub nehmen, zumindest unseren täte man damit keinen Gefallen. Morgen geht es los und ich weiß, dass ich meine Stu...

stjerne

5 Antworten


Nachtwölfin

Hallo, Ja ich habe eine Buffy. Sie ist jetzt 15 Jahre alt. Und ich war damals totaler Buffy Fan. Lach und ja sie ist eine Zicke die keinen anderen ...

YvonneG

1 Antwort


Außenhaltung von Kaninchen

Wir haben unseren Stall/Ausslauf bisher auf der Wiese stehen. Da das aber sehr schwierig zu reinigen ist, wollte ich mal nach Tipps fragen wie ihr das...

miablume

2 Antworten


Polnischer Hüte Hund

Halloooo zusammen!!! Wer von euch besitzt auch so einen tollen Hund

hunsrückliesel

3 Antworten


was könnte das gewesen sein?

Dies ist (hoffentlich!) nicht wirklich eine Haustier-Frage, trotzdem passt sie hier wohl am besten: Mir sind heute zwei Tiere begegnet, die hintere...

stjerne

5 Antworten


meerschweinchen und kopfpilz bei kindern

wir haben zwei meerschweinchen, gesund und munter, ABER: mein kind hat offensichtlich einen kopf(matten-)pilz. leider heute zu spät entdeckt, morge...

dkteufelchen

6 Antworten


Tote Mäuse

Ständig liegen tote Mäuse in meinem Wohnzimmer, die eine meiner drei Katzen wohl sehr stolz mir als Geschenk darbringen will. I am not amused. G...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


gerötete Nase

Unsere Katze hat eine rote Stelle an der Nase. Sollten wir damit zum Arzt? Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, nicht dass es schlimmer wird, wenn ...

stjerne

3 Antworten



Hund wurde eingeschläfert :(

Hallo zusammen, Ich hab hier noch nie gepolstert aber ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen. Ich hab das Problem das niemand die Trauer um me...

jungmami23

4 Antworten


@miebop

Guck mal, unser Kater :) Athol, jetzt Sam. Gestern angekommen, benimmt sich, als ob er schon immer hier war ^^ Unseren Hund mag er(noch) nicht, mi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kater verschwunden

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! Wir waren jetzt drei Wochen im Urlaub, davon waren zwei Wochen meine Eltern im Haus und in der letzten...

Pondus2003

7 Antworten



agressive Katze - was tuen?

Ich habe wirklich überlegt, ob ich wegen der vielen Katzenbesitzer hier nachfragen soll: Was tuen, wenn (fremde) Katzen Hunde angreifen? Gestern ist...

Dorilys

5 Antworten


Hunde und Chia Samen

Hat schon jemand Erfahrung? Ich habe jetzt gelesen, dass Hunde mit Gelenkbeschwerden etc sehr davon profitieren und gebe meiner 12 Jahre alten Hündin,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Operation oder nicht?

Hallo, ich bin grad etwas durch den Wind. War gerade beim Tierarzt wegen der jährlichen Impfungen. Leider wurde nun wieder ein Tumor im Schulterber...

lilly munster

14 Antworten