Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



@Coco3

Hallo! Wollte mich mal nach dem Patienten erkundigen - wie gehts ihm denn? Unsere beiden Katers sind jetzt beide drin - der Alte gute 2 Jahre schläf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Euer schönstes Tierfoto

Hallo, da ich gern Bilder ansehe, rufe ich mal dazu auf, die schönsten Tierfotos zu zeigen! Egal ob Haustier oder Wildtier. was ist euer schönstes ...

Mitglied inaktiv

51 Antworten


Hilfe! Kater pinkelt bei Sohn ins Bett!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Unser Kater hat die mehr als unangenehme Angewohnheit, bei unserem Sohn ins Bett zu pinkeln ( wenn Sohni no...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Was tun bei "übriggebliebenen" Kleintieren?

Ich habe schon seit fast 10 Jahren Meerlis. Jedesmal wenn eins gestorben ist (z.B. Altersschwäche oder Lungenentzündung), habe ich einen neuen Gefährt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


CHINCHILLAS

Hallo ihr lieben! Nachdem ich jetzt auf das Forum aufmerksam gemacht wurde dann noch hier unser Posting: Umständehalber abzugeben: 4 Chinchillas...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann ich Meerschweinchen

mit Frischfutter "überfüttern" ? Hab übers Wochenende die Schweinchen von meinem Schatz hier und mein Kind ist logischerweise total von den Socken....

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spondylose- Wer hat erfahrung???

Hallo, meine Hündin 12 Jahre leidet an Spondylose. Sie kommt schlecht hoch oder beim Treppen steigen klappt sie Hinten weg und hängt dann auf der Tr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


hat wer Meeries?

Hallo, hab mal ne Frage an die Meeriefreunde, die ihre im warmen Halbjahr draußen haben. Wann setzt ihr sie wieder raus, jetzt schon oder erst nach ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Aqarium kippt immer wieder um.............

Ich habe ein Kaltwasseraquarium mit Schleierschwänzen, das mir extreme Sorgen macht. Das Teil ist von irgendeiner "Algenpest" befallen, aber nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mal meine Tiere vorstellen möchte ...

Hallo, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, aber dieses Forum finde ich echt klasse. Da Ihr mir schon bei einem Problem helfen konntet, mö...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Nochmal wegen der Katze!

Ich werde sie morgen holen...wie mach ich das nun-eigentlich ist sie Freigang gewohnt aber ich hab nen bisschen bammel davor,dass sie zu ihrer Vorbesi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Fische haben Pünktchenkrankheit

Langsam verzweifel ich. Das 3.Mal in Folge, dass ich neue Fische kaufe für 30€ aufwärts (also gesammt, nicht einzeln) und dann ist irgendetwas. Ha...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie erziehe ich meine Katze???

Hallo, wir haben uns im Herbst 08 eine Katze von privat geholt. Die Vorbesitzerin hatte keine Zeit mehr und suchte ein schönes, liebevolles Zuhause...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bitte schnelle Antworten: Mein Hund erbricht

Hallo, meine Hundedame war heute morgen schon etwas schlapp, hat mir nicht wie sonst irgendein Spielzeug angeschleppt und ist rumgesprungen, sonder...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Soooo sauer!

Ein Bekannte hat für ihre Kinder letztes jahr eine Katze geholt...sie kümmert sich nicht wirklich drum...gestern war ich zum Kaffee dort,da kam mir da...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Unsere Kätzin verhält sich merkwürdig

Hallo zusammen hab mal eine Frage, unsere Katze ist so zickig geworden sie verbringt den ganzen Tag nur noch mit schlafen und sich zu putzen. Und was ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Wie Hund an Maulkorb gewöhnen?

Hallo zusammen, bin eigentlich mehr oder weniger stille Mitleserin, hab aber nun doch mal eine Frage? Wie kann ich meinen Hund an den Maulkorb gew...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


unser Kater zieht den Schwanz ein...

...vor unserem Besuch! Wir haben den Hasen von meinem Bruder für 2 Wochen in Pflege, da die im Urlaub sind. Jetzt dachte ich, naja, das kann was wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort