Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


welches haustier?

Welches Haustier für 3 jähriges Kleinkind ? Wohnen in einer kleinen Wohnung ?

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Unser Nachwuchs... und Katzenfrage...

Hallo, für die , die es interessiert...unseren Katzenbabys geht es super gut...alle nehmen gut zu und robben schon durch´s Körbchen...krabbeln über...

Mitglied inaktiv

21 Antworten



Katerliebe

hallo,ich bin soooo froh das *unser großer* den kleinen so aufgenohmen hat...das ist so süß,wobei der kleine den großen auch schon mal nervt.... lg ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Katzenflöhe

Argh, gestern Abend fiel uns auf das unsere 2 Kater (je knapp 2 Jahre) Flöhe von ihren Spaziergängen mitgebracht haben Wir haben bis jetzt 3 Durch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Welches Haustier?

Mein Mann und ich sind schon seit längerem am Überlegen ob wir uns und den Kindern ein Haustier anschaffen sollen. Unsere Kinder sind 6,5 und 5,5 Jahr...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Seepferdchen

Hallo, ich möchte mein Aquarium gerne auf Seepferdchen umstellen. Hat einer von Euch evtl. einen Tipp bezüglich einem guten Forum - bin mich ja mo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Vorher...

meine süße Havaneserhündin Kiara

Mitglied inaktiv

6 Antworten


2 Fragen: "Hund im Auto" u. "Robustes Spielzeug"

Hallo, ich habe 2 Fragen an Euch: 1. Wie genau muss man einen Hund im Auto sichern? Soweit ich weiß, ist es - rein rechtlich so - dass Tiere al...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Hab was erfahren und brauch eure hilfe

Ich habe jetzt von der Schwester meines Ex Freundes erfahren das er meinen Hund ausgesetzt hat zu Geschicht Ich musste damals meinen Hund weggeben d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Re: @nicosmama

Zuschlag für Paterre-Wohnung mit Garten und Katzenhaltung erlaubt. Also, die ganze Angreiferei umsonst!!! Nicosmama, Friede? Ich reich dir die...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Katze mit Arthrose

wer von euch hat auch nen katzenoldie und was füttert ihr bei arthrose zu? unser altes mädchen tut sich megaschwer auch nur den kleinsten absatz zu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@RikiE

pass mal auf "mädchen",wie alt bist du eigentlich das du meinst mich so anreden zu können? du hast kinder? bringst du denen bei das man so mit ander...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


SUCHE 2 Kaninchen

hallo an alle, wir suchen 2 kaninchen im raum franbkfurt/main. es müssen keine jungtiere sein, aber gesund sollten sie sein, da sie in einem aussen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Thema Tier abgeben und die Postings dazu

Hallo allerseits, kurz vorab, ich liebe meine Katzen, würde sie niemals abgeben, habe die schwere Diabeteszeit mit beiden durchgestanden, in der ma...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@RikiE, ich weiß worauf ich mich da einlasse...

Durch die Katzenhaltung dürfen die übrigen Hausbewohner nicht gestört werden. Eine nachhaltige Beeinträchtigung durch Lärm oder Geruch ist kein Grund ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wie füttere ich meine Katzen richtig?

Ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Katja, 32 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (6 und 3), aus Sachsen-Anhalt (Kleinstadt). Wir haben zwei hübsche Kat...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


katze maunzt den ganzen Tag

wir haben ja seit 3,5 Wochen eine katze aus dem TH. mit leine gehen wir schon raus. nun maunzt sie seit gestern ständig. Glaube ihr ist langweilig und...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@Melli

Hallo, darf ich fragen, was fuer eine Ausbildung du hast? (TA, TA-helferin)? Du bist ja eine ziemliche Gegenerin des Trockenfutter-fuetterns bei K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten