Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


@daniel1983

Mit den Kohlrabiblättern wäre ich vorsichtig, die sind sehr stark gespritzt. Es sei denn du würdest Bio nehmen. LG ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kaninchen-Kastration - was beachten?

Hallo an Alle, morgen Vormittag ist es soweit: Unser Zwergkaninchen-Böckchen wird "entmannt". Ich bringe ihn morgen früh zum Tierarzt und hole ihn da...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Doppelstockkäfig Zwergkaninchen !!!

Hallo ich habe 2 Zwerghasen habe so ein Doppelstockkäfig. Hat das hier auch jemand ?? Wenn ja was macht ihr rein das es nicht so rausfliegt w...

Mitglied inaktiv

31 Antworten



Klassische Musik für Tiere

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Hündin extrem auf Musik reagiert. Sie ist sehr qurilig und aufgedreht, aber wenn man Klassik oder Chill-Mus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kampf-Biber

Hallo, bei uns auf der Hundewiese hat sich vor ein paar Tagen ein Unfall ereignet: Ein 40 kg-Hund ist ins Wasser zum Baden gegangen, kurz darauf w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


mini Yorki - Frage

hat hier wer so einen, sind die vom charakter dem normal großen Yorki ähnlich? und wie groß werden die denn ausgewachsen

Mitglied inaktiv

40 Antworten


Bellen bei Hektik

Unser Familienhobby ist schon seit langem das Mittelalter, d.h. wir sind die Leute, die auf Mittelaltermärkten mit Zelten, Schwertern und Kochkeseln a...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Keine Haustiere, aber Wale - Wen es interessiert

http://www.wdcs-de.org/view_e_protest_iwc.php?e_protest_select=32&&select=450 Der Walfang soll legalisiert werden, dann geht das Morden erst rich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Brauchen Hunde Hundekontakte ?

hallo, wir hätten gerne in absehbarer Zeit einen Hund, unser jüngstes Kind ist Schulkind. Am liebsten hätten wir ein erwachsenes Tier aus dem ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


danke für eure hilfe

ging um die kampfhunde-liste http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=3559 wohne in bayern, hier hat eine örtliche zeitung geschrieben...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Hundeleckerlies selbst backen...Frage dazu...

Hallo zusammen, ich habe folgendes Rezept gefunden und wollte mal wissen,welchen Käse man da am Besten für nehmen kann? Normalen Gouda Raspelkäse, ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Katzenbaby gefunden...

Jemand da der noch einen Kuschelplatz zu vergeben hat ?? Bild siehe HF

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umzug... und Eingewoehnung

Ich habe vor gut 2 Monaten meine Familie von Kapstadt nach Paris verpflanzt, jetzt sind wir endlich soweit (haben Haus mit Garten gefunden), dass der ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Katze hat sich erbrochen

Unsere Katze wirkt ganz fit und normal wie immer. Gestern abend vor dem zu Bett gehen hab ich sie gefüttert. (Nafu ) und als ich heute ins Wonzimmer k...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


wie organisiert ihr euren tag?

da meine kollegin kein internet hat frage ich mal für sie!! sie hat zwei kinder 7jahre und 3jahre. nun möchte sie einen hund und aber in 1-2jahren n...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


kleineres Tier?

Mein Mann und ich sind immer noch nicht 100%ig sicher ob wir uns wirklich einen Hund anschaffen sollen. Zum einen suchen wir ein Tier was unsere Famil...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Fliegenplage Pony

Hallo, habe hier schon oft gelesen das hier manchen Pferde oder Ponys haben. Meine Stute hat ständig fliegen an den Augen was nehmt ihr für Mittel...

Mitglied inaktiv

5 Antworten