Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Tierarztkosten Hund

Hallo, wir werden uns wohl demnächst einen Hund anschaffen. Mit welchen Arztkosten muss man denn unter normalen Umständen rechnen? Ist eine Kranken...

Libellenmama

8 Antworten


Frage an die Hundebesitzer

Hallo! Kürzlich war ich bei einer Diskussion dabei, ob oder wie man fremde Hunde ansprechen darf. Ich als Nicht-Hunde-Besitzerin aber Hunde-Süß-Finde...

Maliki

12 Antworten


Hund und Allergie

Hallo, Wir haben einen süßen Beagle (7). Leider habe ich nach meiner letzten Coronainfektion eine stark ausgeprägte Allergie entwickelt und bekomm...

lucky_me

4 Antworten


(Verrückter) Hund und Klein(st)kinder

Hallo, Ich/Wir habe schon seit Längerem ein Problem mit dem Hund bei den Großeltern. Er ist aus dem Tierheim, keinerlei Besuch gewohnt und überhaup...

Cafe2go

6 Antworten



Baby und Katze

Hallo, folgende Situation: Baby, 7 Monate, hat die Katze etwas arg angefasst (wir waren schlicht nicht schnell genug) und die Mieze ht dann das Bab...

Luisa1911

4 Antworten


Unser Kater wurde angefahren

Am Montag Abend hörte ein Nachbar ein paar Häuser weiter erst ein komisches Geräusch und dann etwas später eine Katze laut maunzen. Als er dann gucken...

HSVMarie

9 Antworten


Nymphensittiche

Wir haben seit nem guten Jahr 2 von diesen schönen Vögeln, haben sie geholt, als die Beiden 1.5 Jahre alt waren ( m+w). Es geht denen gut, haben ne...

luna8

4 Antworten


Wählerischer Hund: wie Wurmkur verabreichen?

Hi, mein Malteser ist wirklich so mäklig...wir haben echt alles ausprobiert in den letzten vier Jahren. Hundefutter, (von Premium bis billig, von Nass...

Mango2020

5 Antworten


Hund soll zunehmen

Hallo! Mein Zwerglanghaardackel, ein Jahr alt, ist zu dünn. Die Tierärztin hat gesagt sie soll 500g zunehmen. Das Problem ist allerdings wenn ich ih...

icki

4 Antworten


Katzenkenner vor

Hallo, unser Kater hat ganz plötzlich ein merkwürdiges Auge. Heute morgen war noch alles gut. Jetzt sieht er so aus Kennt das jemand? Wenn es...

jannas

6 Antworten


Update Hund, Kind und Pony

In der Vergangenheit hatte ich ja von verschiedenen Problemen geschrieben und wollte mal ein kurzes Update geben. Nach dem Tod unseres jungen Shet...

kia-ora

1 Antwort


Arthrose beim Hund (lang)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben einen Akita, der 10 Jahre alt ist. In diesem Jahr wird er noch 11. Seit ca. 2...

Streuselchen

9 Antworten



Katzenbabys evtl.

Hallo, wir haben gerade in unserer Garage eine fremde Katze gehört, wie als wenn sie uns gerufen hätte. Kein schimpfen. Dann haben wir alle Tore au...

sausewind73

1 Antwort


Geschwistertreffen Hunde

Hallo die Züchterin unserer Hündin hat zum "Geschwistertreff" eingeladen, sind 2 Würfe die vor 1 Jahr zusammen bei ihr groß wurden. Alle werden nicht...

RR

4 Antworten


Hilfe Tetanus?

Hallo. Ich habe regelrecht Panik und habe auch eine Neigung zur Hypochondrie. Letzte Woche Dienstag hat mich meine Katze gebissen. Freitag war ich b...

lisasnow

9 Antworten


Herzwürmer

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Wochen die Hündin einer Freundin von mir übernommen, da sie sie leider abgeben musste. Diese Hündin versteht sic...

-Jule-

1 Antwort


Empfehlung Wurmkur Katze

Hallo, wir haben zwei Katzen am Hof. Die gehören so allen und niemandem. Haben auch keinen Chip gefunden. Wir kümmern uns etwas um die beiden. Sie hab...

heli89

5 Antworten