Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Auch mal vorstellen will.

Das wird bald unser neues Familienmitglied. Ein Yorki/ Chihuahua mix, mitte August können wir sie mit nach Hause nehmen. Im Moment besuchen wir sie je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Frage zum Katzenklo

Haben ja seit geraumer Zeit ein neues Katzenklo, so ein geschlossenens mit Geruchsfilter. Vor einigen Tagen ging ich ins Bad und es hat sooo übel ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hier ein paar Bilder von unserem Hund

Wollte euch auch mal unseren Hund vorstellen. Er ist ein echter Bahomi (Bauernhofmischling). Die Eltern sind uns bekannt. Die Mutter ist ein Labbi-...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


So ich mal wieder,nun 2 Babykater mit Durchfall

Also habe weiter unten gepostet von letzter Woche,da hatte einer meiner beiden babykater (10 wochen alt) Flöhe. Stronghold beiden verabreicht alles g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage zu Royal Canin

Hallo! Wir füttern neben Real Nature und Select Gold Nassfutter auch das Trockenfutter Royal Canin, einfach weil es die kleinsten Stückchen für unser...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Welcher Hundegurt?

Ich möchte einen neuen Sicherheitsgurt/-Geschirr fürs Auto kaufen. In die engere Auswahl gekommen sind: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetrans...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fürchterlicher Haarausfall!

Hallo ihr Lieben! Unser Hund Sam wird zehn Monate alt, ist wohl ein Schäferhund-Mix (ist schwer zu sagen, Mutter war ein Mischling, ca. 45 cm ho...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Welche Hundebox fürs Auto den nur?

Hallo! Ein neues Auto wurde gekauft, eine neue Sicherung für den Hund muss her. Gurt ist uns zu unsicher. Gitter haben wir, allerdings haben wir ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Läufigkeit und Hygiene - wie haltet Ihr es?

Tragen Eure Hündinnen permanent Höschen? Oder dürfen sie dann nur in geflieste Zimmer? Leila ist momentan läufig und verliert dann auchschonmal den...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Baby und Futterplatz

Guten Morgen! Ich bin eigentlich mehr in nem anderen Forum, les hier ab und an immer mal mit und brauch heute mal Eurer Rat. Unser Julian, 7 Monate,...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@februar2007: Allergie

Mein Sohn (10) hat auch eine Tierhaar-Allergie (und Hausstaub) entwickelt und nach dem wir den Befund hatten, kroch in mir die Panik hoch. Mit viel Mü...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


welches futter?

welches futter würdet ihr für einen 7 monate alten labbi empfehlen? bisher hatten wir happy dog oder nature croc,soll aber mehr mittelmässig sein? h...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Hat jemand ein männlichen Rammler abzugeben?

Meine Hasendame braucht einen neuen Partner, am besten einen kastrierten Mann Meine Bibi wohnt draussen im Stall mit Auslaufgehege und darf öfte...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


katerfrage,spinnt der??

hab grad gedacht ich guck nicht richtig,unser kater hat markiert?? der ist doch kastriert,und wir haben den alten kerl schon 8 jahre,das hab ich noch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


hund ja oder nein?

hallo, meine kinder (fast 7 und fast 4) und ich überlegen uns ob wir uns einen hund, einen jack russel terrier (kurzbein) zu legen wollen / sollen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


braucht jemand eine große box?

dann bitte im suche/biete schauen :o) da unser hund sich nun nachts nicht mehr selbst gefährdet(kabel knabbern usw.) geben wir sie weiter an den näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


"Gebrauchthund" in aussicht (Mops)

Hallo! Ich brauche mal Ratschläge von Hundeprofis. Ich habe ein Mops in aussicht. Sie lebt noch in einer Familie (also zur Zeit bei einer Freundin d...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Katze in der Wohnung

Unser Katerchen lebt sich ein - ist immer nur ruhig, und schnurrt gerade so laut, dass ich die Musik lauter stellen muss als sonst *lach* Nun frage...

Mitglied inaktiv

8 Antworten