Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


möchte einen hasen kaufen

also zwei. platz ist vorhanden und über die "wohnsituation" weiss ich bescheid. aber ich will kein zwergkaninchen haben, und etwas was älter wird. ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Flugpate

Huhu! Hast das schon mal jemand von euch gemacht? Wir fliegen Ende Sepember mit Freunden nach Fuerteventura und sie haben uns jetzt gefragt, ob wir...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Was kann ich tun?

Hallo ! Ich weiß zwar nicht ob man da was gegen machen kann, aber ich frag mal lieber, vielleicht fällt einem ja was zu ein. Also, wir haben 2 Katze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Meerschwein Frage

Wie haltet ihr eure Schweine in was für nem Käfig?? Habt ihr Bilder?? Wie beschäftigt ihr eure Schweine?? Was macht ihr so für Spielzeug?? Hoffe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Katzenkennerfrage die 2.

Guten Morgen, wollte mal allen die meine erste Frage gelesen haben (2. Katze ja oder nein) erzählen, dass wir uns für eine 2. entschieden haben und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Warum pinkelt er alles an?? (Kater, 10 Wochen)

Hallo ihr Lieben - und Hiiiiiiilfeeeeee!!! Wir haben 2 junge Katzen, sie ist 14 Wochen alt, er 10. Beide aus verschiedenen Würfen (aus Notstatione...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


möchte euch unseren dicken vorstellen

hatte ja schon vor ner woche geschrieben das wir ein neues familienmitgleid haben. wenn ich also vorstellen darf: xandor von dem forellenteich, ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Jungkatze will nur Trockenfutter

Also vorweg ich habe schon immer Katzen gehabt, aber nie eine Diva wie die kleine hier die wir gerettet haben vorm Tierheim. Sie ist laut Tierarzt c...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An alle Katzenkenner

Hallo ZUsammen, ich habe eine Frage wegen Katzenhaltung. Ich habe ein zwöld Wochen altes Kätzchen und war gestern mit ihr beim Tierarzt. Die mei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@stjerne

Wir haben blaue Antennenwelse und die finde ich super schick. Panzerwelse mag ich auch nicht. Ich hatte auch einen roten Kampffisch, aber leider ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


chrissie87

und wo ist er nun,der andere welpe? plötzlich war er auffällig?davon war ja in deinem ersten post keine rede. ich denk mir meinen teil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


unglaublich

dass es sowas noch gibt, gestern war ich im dof mit meiner hündin spazieren wie jeden tag, und bei uns war einb zirkus, dann waren die tochter un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kuschelmeerschweine...Umfrage

...ich lese immer wieder, das Meerschweine nicht so wirklich gern kuscheln....hab ich besondere erwischt? Die beiden sind beide sehr verschmust, einfa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


SUCHE:Hundepopos von Ikea

Diese Gardrobenhaken, hier gibt es die nicht mehr. Ich brauche aber 6 insgesamt in grün , pink, orange , egal wieviel von jeder Farbe halt nur 6 insg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


wie viele Haustiere habt ihr?

Hallo,mich würde es mal interessieren,wieviele Haustiere ihr habt.Also ich kann mit 6 Katzen--1x 5 Jahre mit der Flasche aufgezogen(Kater kastriert),1...

Mitglied inaktiv

27 Antworten



Gibt es ein Haustier, das zu uns passt?

Hallo, meine Töchter sind vier und fast sieben und natürlich wünschen sie sich ein Haustier. Erstmal wird es keins geben, das wissen sie. Aber ich ...

Mitglied inaktiv

19 Antworten



Frage wg Katzen-Wohnungshaltung

Ich hab heute eine Wohnung besichtigt. Sie hat 96m2 und ist im DG. Mit eigenem Garten, aber leider ohne Balkon. Jetzt denke ich drüber nach, ob man 2 ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


gerettet

hier habe ich mal ein Foto unserer KLEINSTEN Mitbewohnerin.Wir haben sie vor 3Wochen auf einem Parkplatz neben Müll gefunden.Nachdem sie entfloht,entw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten