Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katzen - Umzug - dann Freigänger

hallo wir ziehen in 5 wochen um, und ich wollte mal tips haben, wie ich für meine beiden fellnasen das umzugswochenende recht stressfrei gestalten ...

sweet_witch

2 Antworten


Was hat eine Katze für einen Puls?

Meine 12 Jahre alte Katze lag gerade so, dass ich ihr Herz spürte. Das jagte so schnell. 170 oder so. Sie ist fit, spielt, schmust, frisst... Lg...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


lumpi hat die pfote gebrochen

dieser kleine kerl macht einen echt wahnsinnig. erst toben unsere beiden so dolle das er sich die pfote weh tut, dann ist es gerad verheilt und wiede...

haasemel

11 Antworten


Lange Spaziergänge .....

Hallo ! Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr bei dem Wetter ( bei uns zur Zeit -7 Grad und Schnee ) immer so mit Euren kleinen Hunden drauße...

Maaama

4 Antworten


Katzenhaltung in Mietwohnung erlaubt?

Hallo, ich wollte mir jetzt 3 Katzen anschaffen und weiß aus meinem Haus das da mehrere Mieter Hunde und Katzen halten. Muß ich meinen Vermieter tr...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Bachblüten für Katzen

Meine Katze ist 8 Monate alt und ist nur am rumtoben..Sie schmeißt alles um,rennt über Tische usw..Beim fressen verschluckt sie sich fast.Die Katzen k...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



mein kater ist ängstlich :-(

hallo ich hab ein norweger-perser-mix kater liebe ihn total wir haben ihn geholt als unsere katze baby hatte-waren gleiches alter -seine mama hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Haustiere ganz anderer Art

Wie vertreibt man einen Specht? Gerade ist wieder ein Riesenteil im Anflug um mein Blockhaus zu bearbeiten. Eulen hab ich schon aufgestellt. Erstens n...

Cata

11 Antworten


Mein Kater hat immer Hunger

und wuerde sich totfressen, wenn man ihn lassen wuerde. Er bekommt entweder ungewuerzte Essensreste von uns, gern mit Reis oder Nudeln, und wenn ich ...

Cata

15 Antworten



Maus- unfreiwilliger Mitbewohner

Hallo, bei uns hat sich eine Maus eingenistet. Ich habe nun Lebendfallen aufgestellt und hoffe, dass sie möglichst schnell den Weg dorthin find...

Himbaer

13 Antworten


Frage zu Katzenfreigang

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Katzen (Katze 6,5 Monate und Kater knapp 6 Monate) Im Frühjahr möchten wir die beiden rauslassen, dann sind auch beide...

Jazzy09

8 Antworten


Einstreu Umfrage bei Meerschweinen

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine Frage, welche Einstreu benutzt ihr für eure Meerschweinchen? Bis jetzt hab ich immer Holzspände halt genommen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@bauernfreund

klar hab ich ein foto von unserem dicken. wir haben ihn aus unserer alten heimat aus dem zwinger vom forellenteich. eine tolle züchterin die mit viel ...

Arndti

10 Antworten




Welche Hunderasse???

Hallo. Wir möchten wieder einen Hund. Mein "Traumhund" wäre ein Mini-Labradoodle. Weil ich schon einige Zeit suche und die für mein Budget (400- 500 ...

jalu

38 Antworten


Katze macht seltsame Geräuche

Haben ne Siamkatze und sie atmet so räuspernd,ganz seltsam! Und manchmal hört es sich an als würde sie husten Soll ich lieber mal zum Tierarzt...

Maja 27

2 Antworten