Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


auch wir haben seit heute wieder Katzennachwuchs

den kindern ist heute eine kleine rotgetigerte katzendame zugelaufen, die schätzungsweise erst ein halbes jahr ist. ich habe sie erstmal mit reingeno...

Sakra

3 Antworten


Kleintierhalter - Müllfrage

Meine 2 Meerlis leben in einem ziemlich großen Gehege und ich habe dementsprechend viel Abfall beim Saubermachen. Ich wohne in einem 8-Parteien-Haus u...

Joni76

18 Antworten


Rüde pinkelt meine Hundedame an

Der Jack Russel-Rüde meiner Mutter pinkelt jedesmal meine Hündin an wenn die zwei sich treffen. Warum macht der das? Andere Rüden pinkeln meine Chiara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hundehalsband - NEU - sucht neuen Besitzer

Huhu, vielleicht sucht jemand von euch ja ein neues schickes Hundehalsband für seinen Vierbeiner ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte...

CaDeJa

11 Antworten


Kater hat dauerhunger?!

Hey Unser Kater hat sich jetzt wohl richtig eingelebt seid ca 2 Wochen dreht er(für seine verhältnisse) total auf......Ist auch alles gut und schö...

Hamburger_Mama

15 Antworten


Namenssuche für Katzenbaby!!!

Hallo! Heute haben wir endlich unsere Katzenbabys bekommen. Es sind zwei Maine Coons,ein Junge und ein Mädchen und sie sind Wurfgeschwister. Sie ...

Winterbaby

4 Antworten



Katers Pfote ist dick...

Hallo, vorhin kam unser Kater vom Spaziergang rein, leckt sich die Pfote und nun sehe ich, dass sie total geschwollen und dick ist. Er tritt noch vo...

CarWi

8 Antworten


Pessoa Gebiss

Hallo an Alle, bitte bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob man überhaupt ein Pessoa Gebiss benutzen sollte und dass man dem Pferdebesitzer meist...

GrüneHexe73

11 Antworten


Nabelbruch beim Welpen

Habt ihr Erfahrungen? Musste operiert werden?

Little-coco

1 Antwort


Fahrradkorbempfehlung gesucht

Da wir im Sommer öfter mal mit dem Rad unterwegs sein werden, suche ich eine passende Lenkertasche (mein MTB ist vollgefedert und hat keinen Gepäckträ...

mama von Joshua

0 Antworten


Ab wann Hasen wieder raus?

Hi ich habe meine beiden Hasen diesen Winter reingeholt. Normalerweise haben sie den Balkon als zuhause. Nun haben sie im keller überwinter. ( Also...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hundenamen gesucht

Hallo! Wir bekommen demnächst noch einen Huskywelpen. Es wird ein Rüde werden, aber uns fällt leider kein schöner Name ein. Habt ihr Vorschläge?? ...

nest84

18 Antworten


hallo haben auch 2 zwerghasen

Hab ihr bilder von euren stall oder käfig würde mich mal interessieren. Morgen ist unser stall fertig dann zeig ich auch bilder. Stellt ihr euer futte...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Tipp gegen Flöhe ohne Chemie

Kieselgur- Pulver. Katze mehrfach damit eingepudert, Wohnung damit "bestäubt" (incl. Ritzen, Teppiche etc.). Ist etwas aufwendiger, dafür ohne gift...

suchepotentenmannfürsleben

13 Antworten



Meeries - artgerechte Haltung

Habe vor ein paar Tagen meine Meeriegruppe erweitert und mir drei zu verschenkende schon ältere Damen geholt. Was ich angetroffen habe war das klas...

Sternspinne

6 Antworten


Belgien, Urlaub mit Hund

Hallo! Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Belgien, Westende. War da schonmal jemand? Uns wurde gesagt das Hunde am Strand verboten sind, es wo...

Danie1983

1 Antwort


Zwergkaninchen - wie macht man es richtig???

Wir wollen uns zwei Zwergkaninchen zulegen, haben uns auch schon informiert, aber es bleiben trotzdem noch Fragen offen: Wir haben gehört, dass sic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Katzen fressen absolut kein Nassfutter

Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen, 8 Monate alt, seit einer Woche kastriert. Unser Problem ist, daß die beiden absolut kein Nassfutter fressen....

Anja71

7 Antworten