Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kosten für 2 Katzen im Monat

Eine Nachbarin hat Katzenbabys. Wir haben uns entschieden auf alle Fälle eins zu nehmen Nun überlege ich vtl auch 2 zu nehmen wenn sich herrau...

märzmama

5 Antworten


Das Jahr fing ja schon ....

für beide Katzen bzw. meinen Geldbeutel schlecht an. Virusinfekt - Kosten 200 Euro. Jetzt hat sich die Katze ein Stück vom Schwanz abgerissen - der ...

taram

9 Antworten



Flöhe vs. Kochwäsche

Hallo, unser Haus- und Hofkater hat hin und wieder ein Flohproblem. Der alte Herr nimmts nicht mehr soo genau mit der Fellpflege. Nun habe ich heute...

zwerg09

3 Antworten


Wisst mir was mir aufgefallen ist?

Ich wohne in Thüringen und irgendwie hat hier jeder 2te bald ein Yorkshire Terrier, unterschiedlicher Größe zwar, aber halt ein Yorkie. Ist das bei eu...

Engelchen123

10 Antworten




Meine Igel

ich habe nun Igel als Haustürtiere.......mindestens 3.....geb jeden abend Futter raus.....dann kommen die auch schon angelaufen in 3 verschiedenen gRö...

golfer

8 Antworten



Spaß mit Frontline

Sagt mal, kriegt ihr es hin, Frontline auf der Katze wirklich vorschriftsmäßig zu verteilen? Es muss doch sicher nicht ALLES auf die Katze, damit es w...

miebop

7 Antworten


@enite

Schau mal unten, hab dir geantwortet! LG... V.

vonnywalker

4 Antworten


Hund wie lange allein bleiben?

Hallo, wir überlegen, ob wir uns einen Hund (am liebsten Cockerspaniel, kein Welpe) anschaffen wollen. Wir das sind mein Mann, die Zwillinge (7 Jahre...

Juani

5 Antworten



Nympfensittich hat ein Ei gelegt, was nun?

Kennt das jemand von Euch? Unsere Nympfe hat ein Ei gelegt, so ziemlich zu Ostern. Was können wir tun? Sie hat keinen Hahn, also ist es ein taubes ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Sattel

ICh muss dringend einen Dressursattel los werden aber keiner will ihn. Dabei ist Firma Schuhmacher sehr gut. Wo kann man noch anbieten ausser Ebay...

Kruemel_08

5 Antworten


abschied

So nun ist es soweit. Heute kommt mein TA und schläfert unseren 22 Jahren alten kater ein. Man fällt das schwer auf i´´Ihn zu warten. Hab die Ganze...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


mini australien shepard

habe jetzt von dieser rasse gehört. hat jemand hier wie die charakterlich so sind? sind die genau wie die großen nur in klein? - oder ist da eine ande...

tigger3

4 Antworten


Zecke beim Hasen

HAllo Haben seit 2 Wochen Hasen die nun draußen sind, waren vorher nu in der Wohnung und sind von daher stubenrei, machen im Käfig ins Eckklo. Die "A...

Drillingsmama

1 Antwort


wieso macht dieses Pferd das???

ich war mit meinem verrückten schecken heute ausreiten und zwischendrin noch im see. dieser irre hat mehrmals seinen ganzen kopf bis zu den ohren unte...

Sakra

9 Antworten


Allein,Allein

Bin etwas nervös, wir sind für knapp 4 Tage ausser Haus. Unsere beiden Katzen beide 9 Mon. sind das erste mal allein zu Hause. Sie kommen auch in d...

pivi

1 Antwort