Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zweite Katze bei einer größeren "Erstkatze"?

Hallo, wir haben eine Katze, diese haben wir von einer Frau geholt, die wenig Zeit hatte und die Katze daher weggeben wollte.... Dort hatte sie m...

bubumama

6 Antworten





Rabatz am Gartenzaun

Wie bekomme ich hin, dass Leila (3 Jahre, Groenie-Mix) ruhig an ALLEN Gartenzäunen mit Hund dahinter vorbeigeht? Bei den meisten ist es kein Problem:...

Dorilys

3 Antworten


revierstreitigkeiten

unsere katzen (geschwisterpärchen) sind 3 jahre alt und beide früh kastriert. sie sind freigänger. bisher waren die reviere hier gut verteilt. hin un...

tigger3

1 Antwort


Kastration

Wo ist es besser? Rüde? Hündin? Ich mein nicht vom Preis, nur ich seh immer wieder Hündinnen die total fett sind. Klar liegt es sicher auch an der Ern...

Engelchen123

25 Antworten


unsere zwei neuen familienmitglieder!

hallo, die woche haben wir endlich unsere zwei wellis bekommen. gestern haben sie mir schon aus der hand gefressen und sind auch schon auf der han...

irene+nina

3 Antworten


Wie lange makiert ein Kater nach der Kastration?

Wir haben heute unsern neuen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wurde am Mittwoch Kastriert. Sie sagten wir könnten ihn mit nehem er würde nicht mehr m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Großes "Pippi"-Problem mit unserem Kater....

Hallo! Leider haben wir seit ca 4 Monaten ein Problem mit unserem Kater. Wir haben ihn im August 2010 bekommen, er war 10 Wochen alt. Lief auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vor Angst besch....?

Ich war grade mit meinem Chihuahua im Feld. Sie läuft meistens ohne Leine. Uns kam eine Gruppe Chihuahuas (vielleicht waren es auch Papilons oder Pi...

Zombibi

2 Antworten


Katze sterilisieren..

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine ''blöde'' Frage. Ich hab eine 10 Monate alte Katze und ihren gleichaltrigen Bruder. Der Kater wurde letzten Mon...

Linchen91

4 Antworten


Katze pupst

Hallo, wir haben jetzt seit 3 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt. Es ist allesbestens, bis auf die Tatsache, daß sie im Schlaf pupst. Wir hab...

Katze1509

2 Antworten


EHEC bei Tieren?

Guten Morgen, hat jemand eine Ahnung, ob EHEC auch für Tiere gefährlich ist? Unser Zwergwidder Olli frißt doch rohen Salat, Möhren etc., ich fra...

Lüddel

8 Antworten


Nochmal Meerschweinchenproblem hochhol....mt

HAllo Hab beim Tierheim angerufen. HAtte nachmittags endlich jmd der sich mit Meerschweinchen auskennen soll. Hab sie jetzt auf deren RAt getrennt. A...

Drillingsmama

3 Antworten


Wie das bellen abgewöhnen??

Hallo, meine Hündin ist gerade 1 Jahr und sie bellt ununterbrochen... eigentlich nicht so wild... aber wir wohnen ja nicht allein hier und unsere N...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Oh Mann :-/

Mein toller Käfig ist gerade für 35,50 Euro weggegangen (siehe unten). Der gute Mann wohnt 2 3/4 Stunden entfernt und hat sich bis jetzt nicht geme...

Celine2

2 Antworten


Für einen 6 Jährigen ein Zwergkaninchen?

Hallo, woltle mal eure Meinungen dazu hören. Also mein Sohn ist 6 Jahre und leibt Tiere über alles.Vor allem Hunde!Da mein Mann aber eine Tierhaar...

mausemaus85

23 Antworten


Hund erbricht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Hündin (6) erbricht regelmäßig. Ca. 1-2 mal im Monat. Das hat sie gemacht seit sie bei uns ist. Man...

Sianna

11 Antworten


entscheidung ist getroffen

hallo, so haben uns nun dazu entschieden unsere beiden katzen weg zu geben, es klappt einfach nicht katzen und kind, also zumindest bei uns nicht wir ...

Jota2009

5 Antworten