Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Was für einen Hasen?

Hi, war noch nie in diesem Forum, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich hab drei Söhnen 7, 5, und 1 3/4. Wir sind am überlegen uns einen Hasen anzusc...

Phil04

22 Antworten



Kann eine Hauskatze nur ,,drinnen,,sein?

Unser HAuskater ist 4Monate alt.Wir wollten ihn eigentlich drinnen lassen,weil wir Angst haben das ihm draussen was passiert.Jetzt ist es so,daß wenn ...

Juli1979

19 Antworten


Frage zu Augentropfen Welpe

Hallo, wir müssen unserem Labrador-Welpen (3 Monate alt) nun täglich 4 (!!) mal Augentropfen verabreichen. Lt. unserer Tierärztin ist es eine begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Und ich hab gleich 2 Fragen :/

1. Meine Mama hat zwei Kater, knapp 1 Jahr alt, beide kastriert. Einer der beiden macht aller 2-3 Tage Pipi quer durch die Wohnung. Sogar direkt vo...

Linchen91

4 Antworten


Hündin hat was komisches...

Vielleicht weiss hier einer Rat. Meine Hündin hat heut Nacht gebrochen(aber sofort alles wieder aufgegessen ) ...dachte mir erstmal nix dabei-Mada...

Tathogo

2 Antworten


Hund will nicht Gassi gehen usw.

Hallo, ich habe seit 5 Wochen einen mittlerweile 13 Wochen alten Mischling. Von Anfang an gestaltete sich das Spazierengehen äußerst schwierig, wei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



pamo?

ich habe eine katze gefangen der leider der halbe schwanz abgefault ist,sie hatte sich verletzt... kann man eine so behinderte katze denn einfach wie...

nicosmama

12 Antworten


Pferdesteuer!

An alle Pferdebesitzer, es wird geplant eine Pferdesteuer einzuführen, soll 750 Euro im Jahr kosten http://www.friesenpferde-zuchtverband.de/A...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Zwergkaninchen: wann ins Haus holen??

wir wollen dieses Jahr, nach 3 Wintern im Freien, unsere Zwergkaninchen ins Haus holen, da sie über die kalte Jahreszeit immer so scheu werden. Klar, ...

NICOSI

1 Antwort


wegen kastration von meinem kater

war eben beim TA um schauen zu lassen ob man es schon machen kann (5,5 mo ca) , sie sagte, das die hoden zu klein wären (aber ertastbar sind sie und i...

Liebemaus

8 Antworten


Unartiges Katzenkind

Meine Miezekatze ist nun 4 Monate alt, ein Raeuber und Maeusefaenger und will am liebsten immer nur draussen sein. Wenn ich sie abends reinhole, dann...

Cata

1 Antwort


Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Meine Yorkiehünding ist eigentlich eine ganz liebe. Neuerdings knurrt sie meinen Mann und meine Kinder an, wenn sie sie hochnehmen wollen, oft auch nu...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Unser neuer Zuwachs

Da wir ja vor ein paar M;onaten unser Buffy einschläfern lassen mussten und es ja mit dem Tierheimkater nciht geklappt hatte, hatten wir ja eigendlich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Flöhe ich werde sie einfach nicht los!!!!!!!!

Hallo ich habe eine Katze bekommen eine Main Coon...nur leider kam sie nicht alleine. Ich habe es erst ein paar Wochen später festgestellt als ...

youngMum

12 Antworten



Berner Sennenhund....

Hallo, wir haben uns überlegt einen Berner Sennhund zu holen.Wir haben Kinder und 2 Katzen,es heißt ja auch es sind die idealen Familienhunde. J...

Jolina1201

14 Antworten