Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zughunde

Hallo, gibt es hier jemand mit Zughundeerfahrung? Mein 4jähriger Labrador geht sehr gerne mit mir Fahrradfahren. Er ist dabei mit einer Federhalte...

zwerg09

0 Antworten



Rent-A-Meerschwein....guckt mal

http://web.de/magazine/freizeit/tiere/13715632-rent-a-meerschwein.html Ich finde, das ist eine super Idee! Denn ich hatte schon öfters ein "übrigge...

Joni76

1 Antwort


2. Frage Welpe + Kindergarten

Ich habe noch eine Frage wo ihr mir vielleicht/bitte weiterhelfen könnt. Wenn der Welpe bei uns einzieht, muss er morgens und mittags mit meine Tocht...

Babsera

22 Antworten


Hilfe! Toter Floh

Hallo, ich habe vorhin im Wohnzimmer einen toten Floh gefunden bzw grad am sterben... Habe sofort meinen Labrador abgesucht, aber nichts weiter gefu...

zwerg09

2 Antworten


Epilepsie beim Hund!

Hallo, unser fast 12 jähriger Rüde (Mischling) hatte Samstag früh kurz hintereinander zwei Epilepsie anfällt. Bis dahin war er immer absolut gesun...

Zwergenmama

1 Antwort


WElpe-Sauberwerden

Hallo, wir bekommen übernächste Woche einen Welpen. Sie ist dann knapp 9 Wochen und eine Golden Retriever - Deutsch Langhaar Mischung. Hab jetzt s...

Babsera

16 Antworten



@ Liebemaus

schau mal bei: Tinkermarkt.de habe unten nochwas geschrieben;-)

Sakra

2 Antworten


Hamsterfrage

Habe mal eine Frage an die Hamsterbesitzer. Meine Tochter (12), wünscht sich einen Hamster. die ganze Familie ist mit dem Wunsch einverstanden und ...

donnaa

5 Antworten


Kater raus

Hallo! Wir ziehen bald um, haben jetzt eine Wohnung (1.OG), dann ein Haus. Bislang war unser Kater reiner Wohnungskater (ab und zu darf er auf den ...

schnecke1

5 Antworten



tier - krankenversicherung

nun soll ja bald ein hundebaby bei uns einziehen. eine haftpflichtversicherunf braucht man ja wohl auf jeden fall ! braucht man auch eine krankenver...

tigger3

13 Antworten


nr.3 kastriert...

und bisher 4 babys gefunden und vor dem verwildern bewahrt... falls jemand noch 1-2 kätzchen sucht,bitte melden

nicosmama

3 Antworten


Wie krieg ich die Katze Stubenrein?

Unsere Fundkatze lebt nun schon über einen Monat bei uns und macht immer noch überall hin wir haben schon das Streu gewechselt und ein neues Katzenklo...

4_Monster

8 Antworten



Farbmaus mit Hamsterfutter fuettern.

Ich hab noch eine Packung Hamsterfutter, mein Zwerghamster ist aber gestern nach fast 2 Jahren gestorben. Kann ich damit auch Farbmaeuse fuettern ode...

xHoneySx

4 Antworten


hund pinkelt ständig!!!

hallo ihr lieben! wir haben jetz seit 6 wochen ein neues familienmitglied! ein labrador-schäferhund-rüden namens Luca!!! Er ist am 10.05.11 geboren...

dezimami

3 Antworten



Rüde oder Hündin????

ich habe jetzt das ok von meinem Schatz,das nächstes Jahr,ein Hund hier einziehen darf. ich werde dann oft gefragt,ob Rüde oder Hündin???Tja,keine Ah...

Juli1979

28 Antworten