Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Tierheim Hunde

ich gehe oft ins Tierheim und führe einen 11jährigen Manchester-Terrier Rüden aus.Er tobt und rennt mit mir über das ganze Feld. Er ist sehr fit für ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Trockenfutter für junge Katze

Welches Trockenfutter könnt ihr für sensible junge Katzen empfehlen? Unser Neuzugang, 4 Monate, kriegt von jedem Krümel Durchfall. Und bitte nich...

miebop

10 Antworten


Hamsterfragen

Das beste für den Hamster(Zwerghamster): Statt einer Nagertrinkflasche sollte man besser einen Wassernapf hin stellen.(bei einer Trinkflasche können ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hilfe...

Ich habe auf euren Rat Cats Best Öko gekauft (kaufen lassen). Nur irgendwie scheinen die Katzen, bzw eine davon das nicht zu mögen. Sie sind seit ...

Fröschli

9 Antworten




Hunde-Frage!!Kosten ect.

Da wir nächstes Jahr auch einen haben werden wollte ich mal folgendes wissen: Was kostet eine Haftpflicht?So ca.im Monat? Muss ein Hund im Kofferra...

Juli1979

9 Antworten



Kostenfrage

Hab seit kurzen zwei junge Katzen.Nun habe ich Angst wenn die beiden doch mal das Loch erwischen und abhauen,weil ich sie als Wohnungskatze halten möc...

der-hoppel

4 Antworten


Aquarium

Hallo, meine 7 jährige Tochter liegt uns seit Ewigkeiten in den Ohren, sie möchte sooo gerne ein Aquarium mit Golfischen (oder doch eher Schleierschw...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Das Liebesleben kastrierter Katzen

Bei mir sind beide Katzen staendig draussen, nur die kleine Katze muss gegen ihren Willen abends rein. Nun gesellt sich seit einigen Wochen ein gross...

Cata

9 Antworten


Katzenstreu gefährlich??

Hallo! Wir bekommen bald unsere Katzen und über die Anschaffung diverser "Katzendinge" bin ich auf die Frage gestoßen ob Katzenstreu evtl. gefährli...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Einsamer Welli hat jetzt nen Kumpel ;-)

Nachdem einer meiner Wellis gestern leider gestorben ist und mir geraten wurde direkt einen neuen zu holen hab ich zum Glück in meiner Nähe (25km) ein...

janina77

3 Antworten


Hund

Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage und zwar Verändern sich Hunde am anfang einer ss?? Spüren sie da was?? ... Hat jemadn von eu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Hallo zusammen, ich/wir haben ein großes Problem. Unsere Tiere. Wir haben drei Katzen und einen Hund. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu große...

blackberry

3 Antworten


SUCHE Hundebox !!!! Dringend !

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Hundebox - vorzugsweise aus Alu z.B. von Schweitzer, 4Pet, Schmidt o.ä. .... Wer hat ein Angebot für mic...

elkeupina

2 Antworten


Protest"kot" bei Katzen?

Unsere zwei jungen Katzen (geb. 10 Mai, wir haben sie seit Mitte August) waren von Anfang an sehr sauber, haben ausnahmslos das Kistchen benutzt und g...

Kikilotta

2 Antworten


Kann eine Katze im Winter draussen bleiben???

Unser Kater liebt es draussen zu sein.Wenn er mal rein kommt,dann wird nur kurz ,,Hallo,,geschnurrt,gegessen und dann sitzt er wieder vor der Tür und ...

Juli1979

10 Antworten



Bitte Katzenfuttertips

Gerne Trockenfutter! Die Katzen sind ca 16 Wochen alt und irgendwie weiß ich nicht, was sinnvoll ist. Danke

Fröschli

6 Antworten