Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Wer kennt sich hier mit Rescuetropfen aus?

Hallo, da ich nachher meine Katze aus der Klinik hole und sie dann zu Hause ruhe bewahren muss wollte ich ihr Rescuetropfen geben. Gibt es da spez...

Verona

11 Antworten


Trinkbrunnen für Katzen

Sagt mal, hat jemand von Euch sowas? Und trinken die Katzen dann wirklich mehr? Ich überlege mir ja schon länger mir sowas zuzulegen, aber ganz so b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Würdet ihr diese Katze nehmen?

Hallo, ich hatte ja schon einmal geschrieben das meine Katzenallergie wohl weg ist. Ja sie ist weg, JUHU!!!! Ich war in eingen Tierheimen und ...

Meli24

10 Antworten


Nabelbruch? Kastration?

Leila (3 1/2 Jahre) hat schon, seitdem sie mit 4 Monaten zu uns kam, einen kleinen Nabelbruch, der bislang nicht operiert wurde. Unser TA hat dazu gem...

Dorilys

3 Antworten


Morgen kommt meine Katze wieder heim!

Hallo, habe heute mit der Tierklinik telefoniert und sie meinten ich solle sie doch morgen abholen kommen. Eigentlich hätte sie auch noch bis Freitag...

Verona

6 Antworten


Massive Kratzprobleme bei Katze

Vor einem Jahr haben wir uns eine Katze (Peaches) zugelegt. Ihr stand die ganze Wohnung zur Verfügung und alles lief besten. Als ich im Juni wieder an...

Herbstmaus

9 Antworten



Hab so ein schlechtes Gewissen...

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und unser Hund wird dann jeden Vormittag 6 h alleine sein.:-( Er kann gut alleine sein, stellt auch nichts an, abe...

janine04

7 Antworten


Dürfen Hunde Biotin gegen das haaren bekommen?

Hallo, wir haben eine Große Schweizersennenhündin, sie ist 3! Und sie haart seit 8 Wochen wie bekloppt, sie hat auch ganz schuppiges Fell! Di Tierä...

wusel_09

6 Antworten


Malzpaste

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Malzpaste von DM. Wie wird sie verwendet und ab wann, und wofür? Es steht drauf für ausgewachsene Katzen, ...

Susine84

7 Antworten





Welpe vom Bauernhof???

Meine Freundin hat sich einen Welpen ausgesucht,der auf dem Bauernhof zur Welt kam und dort noch mit Mama und den Geschwistern lebt. Jetzt fragt sie ...

Juli1979

4 Antworten


Daumen drücken für morgen bitte!

Hallo, biite drückt uns die Daumen. Morgen wird meine Katze operiert in der Uniklinik in Gießen. Sie hat einen Bauchbruch zum 3. mal und diesmal...

Verona

7 Antworten




Eine Katze weniger

*Seufz* Bonnie hat nach einer ca. 4woechigen Suche nun ein Zuhause gefunden und zieht in 1,5 Stunden dorthin um. Seltsamerweise fallen mir die Adoptio...

Pamo

3 Antworten


Habe gerade Zwerghasen zur Betreuung

s.o. Problem: einer der beiden hat offensichtlich Durchfall..... und nun??? Instinktiv würde ich morgen nur Wasser erneuern, Heu auffüllen, bissl...

momoo

1 Antwort