Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


@Spellbound....

Das war dein Satz in einer unteren Diskussion.... "Die Zucht von Rassehunden ist ein teures, wunderschönes Hobby.... Rassehunde zu züchten ist ein ...

pretty-angie

11 Antworten


@like Hunde scheren

Hej! Du schrubst weiter unten, dass du deinen Hund selber "bearbeitest". Ich habe seit einer Weile einen Wasserhund und würde auch am liebsten selbe...

Sternspinne

8 Antworten


2 Hunde wegen Zuchtuntauglichkeit "entsorgt"

Und das obwohl KINDER ihr Herz drangehängt haben?! Das nenne ich abgebrüht. Mindestens. Bei einem solchen Züchter würde ich NIEMALS kaufen. Bei...

amadeus_hates_music

3 Antworten


Chi's

gibts die auch mit schlappohren??

Lina804

3 Antworten


Manuelle Zahnsteinentfernung ohne Narkose beim Hund

An die Hundebesitzer im wilden Süden (Raum Karlsruhe): Eine Freundin von mir (THP) bietet das jetzt an. Einziger Nachteil der Methode: 2 Stunden Ze...

amadeus_hates_music

11 Antworten


Wenn alles klappt

Dann zieht nächstes Jahr ein Mops, der den Namen Lotta bekommen soll und ein Whippet, für den wir noch kein Namen hätten, bei uns ein. Freu mich jetzt...

Engelchen123

6 Antworten



pamo

nachdem ich jetzt insgesamt sieben mietzen gefangen hab,lässt sich keine mehr blicken... ein totes baby hab ich leider noch gefunden. ich hoffe ich ...

nicosmama

4 Antworten


zum Züchten (posting weiter unten)

Ich glaube, das ist eine fruchtlose Diskussion, ähnlich wie zwischen Jägern und Nichtjägern. Die Denke und Lebenswahrnehmung ist einfach anders. Wo ic...

Mitglied inaktiv

53 Antworten


Hund-Kind

Hallo! Ich bin dermaßen begeistert, wie unser Welpe die ganze Familie in positive Bewegung versetzt. Die Kinder sind natürlich ganz vernarrt in ihn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Pretty-angie

Hast Pn :-)

Jazzy09

3 Antworten


Hund macht dauernd aufs bobbycar!

Hilfe! unser hund (hündin) macht dauernd aufs bobbycar unserer tochter. das lenkrad hat sie auch schon zerbissen. Wir sind schon ganz verzweifelt, ha...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Nachbars Katze...

hat sich angewöhnt bei uns an der Terrasse immer einen großen Blumenkübel anzupinkeln ich finde es furchbar !!!! kann ich es irgendwie verhin...

fabimami30

17 Antworten



kleine Hündin...ja!

Ich bin gestern noch losgefahren und habe eine kleine Chi Hündin fürs Kind gekauft. Die anderen Kinder sind total begeistert und ich glaube wir bleibe...

Spellbound

33 Antworten


Meerschweinchen beisst...

Wir haben ein ca 5 Jahre altes Böckchen und jetzt seit einigen Monaten ein ca 6 Monate altes Böckchen dazu bekommen... Nur beisst der kleine immer ma...

3fachMutti

4 Antworten


Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Wir haben ein junges Katzenpärchen lieb verschmust, alles kein Prob .....außer das sie, wenn sie sich durch die Kinder gestört fühlen, also die zu lau...

gasti75

6 Antworten


Katze hat würmer

Hallo :) ich weiss nicht ob mir hier wer weiterhelfen kann... Meine katze hab ich vorgestern entwurmt und dann hat sie erbrochen oder auch stuhl, wei...

Snoopy1404

5 Antworten


Katze ja oder nein?

Meine Tochter wünscht sich eine katze. Was müssen wir alles beachten? Meine tochter ist bald vier. Klar ist mir das ich die meiste arbeit machen muss...

SaLeLo

7 Antworten