Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:





Hamsterfrage...

Also ich hatte ja schon viele Tiere, aber noch nie einen Hamster :-) Ich möchte für meinen Sohn evtl. einen kaufen. Nun noch ein paar Fragen ...

lilliblue

28 Antworten



Vogel Kauf! Sohn astmatischn

Hallo, unser Sohn wünscht sich einen Wellensitich, er ist 4, hat aber oft Bronchitis oder Krupp! Wäre das dann trotzdem ok?

Mausmama

4 Antworten


Kater ist inkontinent...??

Hallo, ich habe seit 10 Jahren einen "Haus-und Hof-Kater". Das heißt er ist ein Freigänger und hat seinen Schlaf-und Fressplatz im Keller, von wo er ...

zwerg09

12 Antworten



Frage zur Ernährung von Meerschweinchen

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende 2 Meeri-Damen von einer Bekannten bekommen. Nun ist es so dass sie den Tieren immer Brot und auch dieses Ferti...

Taika

5 Antworten


umfrage, versicherung...

Das der hund haftpflichtversichert sein muss ist klar.... nun möchte ich mal fragen, wer alles eine op , kranken-versicherung habt, wo und was ihr...

mcmdl

4 Antworten


Formulierung für Hunde

Guten Morgen! Warum ist es für Männer (?) so schwierig, sich an die Formulierungen zu halten, die der Hund lernt/kennt? Herr Fredda ist nicht in...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

habe das Cats best öko plus geholt-wurde ja hier so gelobt und empfohlen, und was ist??? Katerle mags nicht.... Er gräbt seine Haufen gar nicht ei...

lirena

6 Antworten



Tierarztkosten....

wie finanziert ihr das??? Mein Kater war sehr krank und ich habe an die 500 Euro beim Tierarzt gelassen....jetzt ist er zum Glück wieder fit :-))) ...

lirena

9 Antworten


Unruhe

Hallo, unser Hund ist nun schon 12 Jahre alt und wir dachte das er in dem alter nun doch mal ein bißchen zur Ruhe kommen muss. Aber er ist uns stä...

Wilde Hexe

8 Antworten



Lagebericht von Amor

Hallo ihr Lieben! Hier ein aktueller Lagebericht von Amor: Amor geht es soweit gut. Er ist ein richtiger Schmusekater geworden, schläft jeden Ab...

Janasmami

11 Antworten


was bin ich?

Hallo! Hab mal eine Frage an die Spezialisten unter euch! Welche Rassen könnten sich hier vermischt haben? Diese hübsche Hündin ist 5 Monate ...

emmababy

10 Antworten


Killerkaninchen ;-)

Hallo Uns ist vor 4 Tagen ein Zwergwidder zugelaufen, trotz Aushängen will ihn anscheinend niemand zurück, meine Kinder/Mann frohlocken, unsere Ka...

gasti75

2 Antworten