Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


neues von der Meeri-Front

für die,die es interessiert :-) Sowie es aussieht geht es nach 2 Wochen kämpfen und bangen mit unserer Meeridame endlich aufwärts. Sie hat ja kaum m...

Mama mal 5

1 Antwort


Abnenhmen mit Buddy!

Ja ich bin hier im richtigen Forum gelandet! Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines fast 8 jährigen Labrador Rüden, der ein gewichtiges Problem ...

Norweger81

4 Antworten


Guckst Du hier

so was haben wir http://www.frabo.de/unterwegs-mit-hunden/fahrradhalter/fahrradhalter-springer.html

zwerg09

2 Antworten


Erfahrung mit Leinen etc. für Hunde am Fahrrad...

Wie im Betreff erwähnt wollte ich gern mal wissen, ob es hier Hundehalter gibt, die mit dem Hund Fahrrad fahren. Welche Befestigungsmöglichkeiten hab...

Golden_Girl

7 Antworten


:-(

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einse...

Jazzy1982

3 Antworten



Katze raus lassen - Frage

Unsere KAtze ist jetzt 2 Wochen bei uns. Sie ist sterillisiert und geimpft. Sie ist 3 JAhre alt und war bis jetzt eine reine HAuskatze. Ich möchte und...

SaLeLo

6 Antworten



Vögel

Hallo unsere Tochter (4J) fragt schon seit längerer Zeit, ob sie einen Wellensittich haben könnte, inzwischen sind es schon 2. Namen hat sie auch s...

Roxylady

0 Antworten


Blasenentzündung?

Wir haben ja im Moment das Thema das unser Hund Blut im Stuhl hatte, jetzt ist es besser. Aber nun hat unsere Süße dunkeln Urin den ich etwas "dicker"...

Engelchen123

1 Antwort


zeckenalarm

hi trotz frontline hat unsere freigängerkatze ständig zecken. gibt es was effektives dagegen? danke v.

veralynn

3 Antworten


Meerschwein hält Kopf schief nach Kampf

Hallo, mein Böckchen hält seit heute morgen öfter mal den Kopf schief. Nach einem Kampf mit einem anderen Bock ist sein Ohr auf der Seite der Schie...

Jessi757

1 Antwort


Was tun mit hungrigem Fremdkater?

Hallo liebe Tierfreunde:-) Wir haben drei Katzen (15, 12 und knapp 1 Jahr alt). Die jüngste Katze ist begeisterte Freigängerin, hört aber perfekt auf...

Abb

11 Antworten


Katze mit Beckenbruch - Erfahrungen? Mutmacher?

hallo, sind gerade vom tierarzt wieder zurück. es musste ja fast so kommen, denn unser kater ist der draufgänger schlechthin und hat vor nichts ang...

katja13

4 Antworten



Erste Hilfe Set für Hunde

Habt ihr eins? Wenn ja welches? Ich brauch unbedingt eins, da wir viel mit unserer Lady draussen sind. Welche Watte sollte man nutzen, Pfotenverband i...

Engelchen123

1 Antwort


Hund+Steuermarke

Hallo, ich würde von einer alten kranken frau einen 2jahre alten hund geschenkt bekommen. bislang war er steuerlich nicht angegeben. ich wollte ihn ...

letiziaceline1

3 Antworten



@Sally

Wie hat sich die Freundin denn jetzt entschieden? Ist die Katze operiert worden?

Morla72

2 Antworten