Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 25.07.2010, 22:16 Uhr

@februar2007: Allergie

Mein Sohn (10) hat auch eine Tierhaar-Allergie (und Hausstaub) entwickelt und nach dem wir den Befund hatten, kroch in mir die Panik hoch. Mit viel Mühe, Zeit und leider doch auch erheblichen Kosten, haben wir die Allergie aber gut im Griff.

Kennst du schon die Kitty Wipes-Reinigungstücher? Damit wischt man dem Tier über das Fell um Hautschuppen und Speichel aus dem Fell zu lösen.

Weiters verwenden wir für unsere 30 C° Wäsche nun ein spezielles Waschmittel (z.B. Allergen Wash) da Allergene erst bei einer Waschtemparatur von über 45 C° aus dem Kleidungsstück entfernt werden. Das was zwischen 45 C° und 60 C° gewaschen werden kann, wird natürlich bevorzugt. Das Waschmittel ist nämlich leider sehr teuer.

Mittlerweile habe ich auch einen neuen Staubsauger mit Allergen-Filter (wobei feucht wischen besser ist als staubsaugen!) und überlege mir auch die Anschaffung eines HEPA-Luftreinigers zumindest für das Kinderzimmer.

Die Pulmo-Ärztin hat darauf hingewiesen, dass Tierhaar-Allergie und Hausstaub. fast immer einhergehen. Dort wo Tiere sind, gibt es auch meist mehr Hausstauballergene. So haben wir auch die Betten mit Allergie-Bettwäsche/Decken, Polster und mit einem "Verhüteli" für die Matratze ausgestattet.

Am meisten Linderung hat uns meiner Meinung nach das Allergen-Waschmittel gebracht. Kleidung trägt man unmittelbar am Körper. Dass Allergene sonst bei unter 30 C° nicht entfernt werden, hatte ich nicht gewusst.

Eine Desensibilisierung steht bei uns noch nicht im Raum.

Alles Gute!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hilfe- Allergie entwickelt

Wir haben zwei Katzen (Perser und Siam Mix). Mein Mann hat schon immer eine leichte Allergie, kommt aber mit gewissen Tricks gut klar, sodass das Zusammenleben mit den Katzen kein Problem ist. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich auch eine Allergie habe, die mit ...

von februar2007 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergiefrage...

...weil bei uns im TH schon wieder ein Hund wegen Allergie abgegeben wurde: Entwickelt sich eine Tierhaar- bzw. Hundehaar-Allergie im Laufe der Jahre? Besagter Hund war schon einige Jahre in der Familie und keiner hatte eine Allergie gegen ihn. Entstehen Allergien ...

von Celine2 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.