Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 23.02.2011, 10:13 Uhr

@bauernfreund

Ich glaube, es ist jedem bewusst, daß die spanischen Tierheime nicht so sind wie die deutschen und daß die Hunde nach einer Weile da einfach "entsorgt" werden. Auch ich würde nie und nimmer ein Tier aus dem Ausland aufnehmen, wir haben hier in D genug Tiere, die eine neue Familie suchen (egal ob über privat oder TH)

Für mich käme ein Hund aus dem Tierschutz nicht in Frage, schon allein weil ich zwei Kinder habe und dessen Vorgeschichte nicht kenne. Ausserdem wurde uns damals vom Tierheim auch mitgeteilt, daß eine Vermittlung von Hunden jeglichen Alters an Familien mit kleinen Kindern nicht in Frage kommt (als dort ein Welpe saß, der für uns interessant gewesen wäre). Und wer mir jetzt kein Tier vermitteln will, der braucht das auch nicht in 5 oder 10 Jahren zu tun, so eine Einstellung unterstütze ich nicht.

Unser Hund ist vom Züchter und ich würde jedesmal wieder dort kaufen. Ich weiss, wer die Elterntiere sind, ich weiss daß diese gesund sind und ich kenne deren Charakter. Von Privat würde ich nur kaufen, wenn ich wüsste, daß beide Elternteile gesund sind und der Charakter einwandfrei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.