Haustiere

Forum Haustiere

habe immer noch Stiche Biss, aber nur ich, nicht mein Mann, nicht meine Tochter

Thema: habe immer noch Stiche Biss, aber nur ich, nicht mein Mann, nicht meine Tochter

und an den Katzen finde ich auch nichts manno, was kann das noch sein? sind stiche wie Mückenstiche innen weißlicher Punkt udn jucken höllisch

von shokocrosy am 02.11.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

wir hatten letztens auch flöhe , aber keiner von uns hatte bisse. vieleicht hast du einfach ne allergie gegen flohbisse und die anderen nicht. flöhe muss man nicht unbedingt bei den tieren sehen, die sind blitz schnell weg, wenn man durch kämmt oder schaut. habe auch nur 2 mal durch zufall einen floh gesehen und auch nicht alle tiere haben sich gebissen.

von Liebemaus am 02.11.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Spinnenbisse? Mach doch mal ein Bild und zeig her.

von Pamo am 02.11.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Das klingt typisch nach Flöhen. Advantage hast du ja schon drauf. Jetzt kannst du nur noch Umgebungssprays benutzen (GIFTIG!) oder mit Dampfreiniger über ALLES gehen, was damit gereinigt werden kann oder abwarten, bis alle Flöhe tot sind. Die Flöhe sind in der GANZEN Wohnung! LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

wenn die eier legen, dann schlüpfen da doch neue Flöhe oder? Endet das irgendwann??

von shokocrosy am 02.11.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

also wenn ich jetzt z.B. die Matrazen und den Boden und ... im Schlafzimmer reinige, dann können die Flöhe doch noch im Schrank sitzen, kann ja nicht alle Klamotten waschen!!! Oder??

von shokocrosy am 02.11.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Das Spot on tötet die Flöhe nach dem Blutgenuß. Die legen dann auch keine Eier mehr. *gg* Yepp, das Problem ist damit leider nicht in Tagen gelöst.

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Damit hast du fast alle Flöhe und deren unfertige Brut getötet. Die klettern jetzt eher weniger an Regalen rum. "Eine Etage höher" werden die Mistfiecher nur über das Wirtstier transportiert. Wenn die Katzen nicht in den Schrankregalen rumliegen (oder im Wäschekorb mit der frisch gewaschenen Wäsche!) ist alles okay in deinen Schränken. LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

dann fressen die sich satt an mir!!!! Gibt es kein Spot-on für Menschen??

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Dann wirkt Advantage nicht erst nach dem Biss, sondern sofort. Du kannst quasi 24 Stunden später die Flohleichen aufsammeln, die von der Katze fallen. Frontline wirkt erst, nachdem die Flöhe zugebissen haben. Darum hatte ich mich damals für Advantage entschieden und weil es auch in der Umgebung wirkt. Was dir aber die Putzorgie leider nicht erspart. Bleib mal ganz ruhig... die Flöhe werden dich schon nicht auffressen... normalerweise gehen sie an den Menschen, wenn kein Tier da ist. Vielleicht solltest du die Katzen wirklich ins Schlafzimmer lassen.

von Rayden am 02.11.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Glaub mir, du WILLST kein Spot on! Das ist HOCHGRADIG GIFTIG! Du kannst von den Flöhen übrigens KEINE Bandwürmer kriegen, es sei denn du zerkaust sie *grusel* LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

zukünftig will ich ja Program geben und mir nen neuen Tierarzt suchen hatte nämlich vor 2 Wochen die Assistentin noch wegen Flöhen gefragt da sagt sie "warten sie doch erst mal ab "das habe ich jetzt davon! und als ich Program erwähnte da sagte sie das wäre doch veraltet wer würde das heute noch geben nee, nee er hat auch nur auf mein Drängen hin mit 6 Monaten kastriert

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Mit dem TA waere ich auch unzufrieden.

von Pamo am 02.11.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

VERALTET?! ABWARTEN?! Yepp, TA wechseln! Ich,öhm, würde es mir bei beiden Spezies verkneifen drauf rumzukauen .. *gg* LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 21:28